/ Pressemitteilung

Akquinet bringt Add-ons für CargoWise One heraus

Logistik-Unternehmen profitieren von Anbindung an Buchhaltungssysteme und automatisierter Zollabfertigung

Hamburg. Akquinet ist als CargoWise-Experte seit vielen Jahren in der Logistik beheimatet. Nun münzt das Unternehmen seine Erfahrungen in zwei neue Add-ons für die Standard-Software der Logistik-Branche um.

Aus der Logistik ist die Enterprise-Software-Lösung CargoWise One nicht wegzudenken. Die Standard-Lösung erfüllt umfassend die Aufgaben innerhalb einer globalen Supply Chain und erhöht dadurch die Produktivität entlang aller logistischen Prozesse. Als größter zertifizierter WiseService Gold Partner auf dem europäischen Festland hat die akquinet AG nun zwei Add-ons für CargoWise One entwickelt:

1. Mit CargoWise2Accounting können Unternehmen die Software direkt mit ihrem Buchhaltungssystem verbinden, sei es DATEV, Sage oder ERP-Lösungen wie Microsoft Navision oder SAP.

2. Mit dem Add-on CargoWise2Customs lassen sich Zollabfertigungen automatisiert steuern. Mit dem Tool wird der Zollanmeldungsprozess effizienter und sicherer.

„Diese Add-ons haben wir auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrungen bei Kunden verschiedenster Größen und Strukturen entwickelt. Mit ihnen haben Unternehmen einen Schlüssel in der Hand, um ihre logistischen Prozesse deutlich zu straffen und so die eigene Marktposition zu verbessern“, sagt Olaf Zöftig, Geschäftsführer von akquinet. Das Unternehmen bietet neben den neuen Add-ons umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in allen Modulen von CargoWise One und zu sämtlichen Themen der Logistik an wie zum Beispiel Freight Forwarding, für die Reederei und Schiffsagenten, Containerpackstationen, Lagerhaltung und Track & Trace.

Informationen zu akquinet/Logistik: http://www.akquinet.de/wiseservice-partner/index.jsp

Herausgeber:
akquinet AG
Paul-Stritter-Weg 5
22297 Hamburg
www.akquinet.de

Tel.: 040/4088173-0
E-Mail: info@remove-this.akquinet.de

Pressestelle:

Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Straße 79
20148 Hamburg

Angela Sauerland
Tel.: 040/41 62 08-21
Fax: 040/41 62 08-22
E-Mail: ans@remove-this.prvhh.de

Seite empfehlen