Jubiläum bei Crown Technologies – Spende für Rellingen

Crown übergibt im Rahmen seiner Zehnjahresfeier 15.000 Euro Spende an die Gemeinde – Empfang und Sommerparty für 350 Mitarbeiter und Gäste

Am 9. Juni 2017 feierte die Crown Technologies GmbH in der Adlerstraße in Rellingen ihr zehnjähriges Bestehen. Während sich am Vormittag rund 60 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und der Automatenbranche zum offiziellen Empfang in der Crown-Zentrale einfanden, war der Nachmittag ganz den Mitarbeitern und ihren Familien vorbehalten. Im Rahmen der Feierlichkeiten übergab Crown Geschäftsführer Heiko Busse der Gemeinde Rellingen eine Spende von 15.000 Euro, die Eckhard Schlesselmann in Vertretung von Bürgermeister Marco Trampe entgegennahm.

Die Spende soll vorrangig der Finanzierung der Familienlotsin sowie Sprach- und Qualifizierungskursen für Flüchtlinge zu Gute kommen. Wie Busse betonte, „fühlen wir uns in der Gemeinde verankert, ein Großteil der Mitarbeiter kommt aus der Region. Wir pflegen einen regelmäßigen und konstruktiven Austausch und freuen uns, dass wir Teil dieser Gemeinde sind.“ Eckhard Schlesselmann bedankte sich herzlich für die Spende: „Auch wenn wir seit Jahren auf die Hilfsbereitschaft von Crown bauen können, haben wir nicht mit dieser großzügigen Spende gerechnet. Wir setzen darauf, unsere wertvolle Partnerschaft, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt aufgebaut ist, künftig weiter fortführen zu können.“

Im Anschluss erhielten die Gäste eine Führung durch die Produktion und besuchten die Ausstellung zu Crown im Foyer. Das weitläufige Firmengelände diente als Festplatz, auf dem in und um ein Zelt verschiedene Angebote für Spiel, Spaß und den kulinarischen Genuss zu finden waren. 142 Mitarbeiter und ihre Familien kamen, um zu feiern. Heiko Busse dankte Ihnen für ihren Einsatz. Besondere Würdigung erfuhren die 33 Jubilare, die Crown seit der Gründung begleiten. Heiko Busse fand für jeden von ihnen persönliche Worte.

Während sich die Erwachsenen im Anschluss dem leckeren Angebot der Foodtrucks widmeten, tobten sich die 41 Kinder in der Kids Area aus, die mit Hüpfburg, Kinderschminken, Gartenwerkstatt und Seifenblasentraum kaum Wünsche offen ließ.

Viel Spaß hatten die Mitarbeiter in dem extra eingerichteten „royalen Fotostudio“. Hier konnte sich jeder vor einer königlichen Tapete mit Krone fotografieren lassen und das Portrait am Ende mit nach Hause nehmen. Verwirrung stiftete den ganzen Tag über der Zauberkünstler Delf Deicke. Immer wieder sorgte er dafür, dass die Feiernden ihre Portemonnaie oder ihre Uhr suchen mussten.

Um 20.00 Uhr endete die Jubiläumsfeier mit den besten gegenseitigen Wünschen für die kommenden zehn Jahre.

Crown Technologies GmbH
Adlerstraße 48-56