Digitalisierung in der Zahnheilkunde
Digitalisierung in der Zahnheilkunde Erfolgreicher DZOI-Jahreskongress in Berlin: Table Clinics boten intensive Gespräche und praktisches Ausprobieren in kleiner Runde. Foto: DZOI
Digitalisierung in der Zahnheilkunde
Digitalisierung in der Zahnheilkunde Der 28. DZOI-Jahreskongress findet Anfang Juni 2018 in Kassel zum Themenschwerpunkt „Digitalisierung“ statt. Mitten im UNESCO Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe liegt das Tagungshotel. Der Park bietet Natur pur, Museen und Sehenswürdigkeiten wie den berühmten Herkules und die Wasserkünste.  Foto: Kassel Marketing GmbH, P. Blåfield
Digitalisierung in der Zahnheilkunde
Digitalisierung in der Zahnheilkunde DZOI-Vorstand gemeinsam mit der bulgarischen Delegation. Beim DZOI-Jahreskongress schloss der Fachverband eine Kooperation mit der Akademie für ästhetische Zahnmedizin Bulgarien (BAED) sowie der Bulgarisch Deutsche Gesellschaft für Implantologie (BGDS). Foto: DZOI
Digitalisierung in der Zahnheilkunde
Digitalisierung in der Zahnheilkunde DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels eröffnet das Main-Podium des 27. DZOI-Jahreskongresses. Foto: DZOI
Digitalisierung in der Zahnheilkunde
Digitalisierung in der Zahnheilkunde Galadinner des DZOI-Jahreskongresses 2017 im Berliner Hilton Hotel. Foto: DZOI
Digitalisierung in der Zahnheilkunde
Digitalisierung in der Zahnheilkunde Table Clinics beim DZOI-Jahreskongress in Berlin. Foto: DZOI
Digitalisierung in der Zahnheilkunde
Digitalisierung in der Zahnheilkunde Bei den Tisch-Demonstrationen des 27. DZOI-Jahreskongresses rotierten die Teilnehmer von Tisch zu Tisch. Foto: DZOI
Digitalisierung in der Zahnheilkunde
Digitalisierung in der Zahnheilkunde Industrieausstellung des 27. DZOI-Jahreskongresses in Berlin. Foto: DZOI
Digitalisierung in der Zahnheilkunde
Digitalisierung in der Zahnheilkunde Am Samstagmorgen fanden sich die Teilnehmer des DZOI-Jahreskongresses zum Main-Podium ein. Foto: DZOI
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend Autor Dr. med. dent. Andreas Simka ist im Fachzahnärztlichen Zentrum des Bundeswehrkrankenhaus Hamburg tätig. Foto: DZOI
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend Die Teilnehmer schätzen besonders den sechstägigen Blockunterricht am Göttinger Zentrum ZMK. Foto: DZOI
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend Dr. Simka bei einer praktischen Übung. Foto: DZOI
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend Erfahrene Zahn-Implantologen, hier Curriculumsleiter Prof. Dr. Dr. Engelke, geben ihr Wissen weiter. Foto: DZOI
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend
Kursprogramm und Blockunterricht waren ausschlaggebend Das letzte Curriculum Implantologie des DZOI war gut besucht. Foto: DZOI
Table Clinics in Berlin
Table Clinics in Berlin Zum 27. DZOI-Jahreskongress in Berlin lädt der Vorstand des implantologischen Fachverbandes auch auf Youtube ein.
Table Clinics in Berlin
Table Clinics in Berlin Neuigkeiten der Zahn-Implantologie live und zum Ausprobieren bei den Table Clinics des DZOI-Jahreskongresses Ende August in Berlin. Foto: DZOI
Versicherungscheckliste zur Praxisabgabe
Versicherungscheckliste zur Praxisabgabe Gerade invasiv tätige Zahnärzte wie Zahn-Implantologen sollten bei der Berufshaftpflicht an die Nachversicherung denken. Foto: proDente e.V. J. P. Kierzkowski
Erkenntnisse zu moderner Praxisführung
Erkenntnisse zu moderner Praxisführung Zu seinem 27. Jahreskongress lädt das DZOI dieses Jahr Ende August nach Berlin ein. Foto: visitBerlin W. Scholvien.
Erkenntnisse zu moderner Praxisführung
Erkenntnisse zu moderner Praxisführung Sommerfrische in Berlin beim DZOI-Jahreskongress am 25./26.08.2017. Foto: visitBerlin P. Koschel
Erkenntnisse zu moderner Praxisführung
Erkenntnisse zu moderner Praxisführung 27. DZOI-Jahreskongress in Berlin: Alle Details zum Programm sind im Flyer zu finden.
Erfolgreich implantieren
Erfolgreich implantieren Zu seinem 27. Jahreskongress lädt das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) vom 25. bis 26.08.2017 nach Berlin ein. Foto: visitBerlin W. Scholvien
Erfolgreich implantieren
Erfolgreich implantieren „Im politischen Zentrum des Landes stellt auch unsere Standespolitik ihre Weichen. Ein passendes Umfeld also für eine Zusammenkunft unseres Fachverbandes“, so DZOI-Präsident Dr. Engels zur Wahl des Kongressstandortes Berlin. Foto: visitBerlin W. Scholvien
Erfolgreich implantieren
Erfolgreich implantieren Table Clinics, Mainpodium, Praxisteam-Kurse: Der diesjährige Jahreskongress des DZOI vom 25. bis 26.08.2017 in Berlin bietet ein vielfältiges Programm. Foto: visitBerlin W. Scholvien
Erfolgreich implantieren
Erfolgreich implantieren Der DZOI-Jahreskongress Ende August in Berlin startet am Freitagmittag, dem 25.08.17, mit Table Clinics. Foto: DZOI
Erfolgreich implantieren
Erfolgreich implantieren Neue Techniken und Produkte sofort ausprobieren zu können, ist der Vorteil der Tisch-Demonstrationen. Foto: DZOI
Erfolgreich implantieren
Erfolgreich implantieren Die Teilnehmer der Table Clinics schätzen den direkten Austausch miteinander. Foto: DZOI
Dreimal Dental
Dreimal Dental Health Media Award 2016: Große Preisverleihung am 16.09.2016 im GOP-Varieté-Theater in Bonn mit DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels (vorne rechts kniend), der zum vierten Mal als Präsident der Grand Jury des HMA fungierte. Foto: HMA
Dreimal Dental
Dreimal Dental Health Media Award 2016: Schauspielerin Jana Pallaske, die im Mittelpunkt der Kampagne „Schönheit auch lingual“ steht, mit DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels, der zum vierten Mal als Präsident der Grand Jury des HMA fungierte. Foto: Dr. Engels
Mobiltauglich, mehr Service, mehr News
Mobiltauglich, mehr Service, mehr News Der Vorher/Nachher-Vergleich: Nach dem Facelift ist die DZOI-Website auch am Smartphone gut lesbar und komfortabel zu bedienen. Bild: DZOI
Mobiltauglich, mehr Service, mehr News
Mobiltauglich, mehr Service, mehr News Neue Startseite für den DZOI Webauftritt mit mehr Vielfalt, Infos und Aktualität auf den ersten Blick. Bild: DZOI
Macht Lust auf mehr
Macht Lust auf mehr Autor David Streit nahm 2015 am Curriculum Implantologie des DZOI teil. Er ist Zahnarzt in der dentaMEDIC Praxisgemeinschaft in Bad Neustadt, www.dentamedic.de. Foto: D. Streit
Macht Lust auf mehr
Macht Lust auf mehr Geleitet wird das DZOI Curriculum Implantologie von Prof. Dr. Dr. Wilfried Engelke, apl. Professor und Oberarzt am Zentrum ZMK der Universitätsmedizin Göttingen. Foto: DZOI
Über 100.000 Euro kamen für Nepal zusammen
Über 100.000 Euro kamen für Nepal zusammen Rund 1.200 Menschen und ihre Familien erhielten über die Spenden finanzierte Wellblech-Pakete. Wer auf einer von staatlicher Seite ausgeteilten „Victims-ID“ nachweisen konnte, dass er sein Haus verloren hatte, erhielt ein Paket und quittierte dies mit seiner Unterschrift oder per Fingerabdruck. Foto: Hoffmann
Über 100.000 Euro kamen für Nepal zusammen
Über 100.000 Euro kamen für Nepal zusammen In den Höfen im Stadtteil Chhatrapati in Kathmandu stehen immer noch Tin shelters und Zelte. Foto: Hoffmann.
Über 100.000 Euro kamen für Nepal zusammen
Über 100.000 Euro kamen für Nepal zusammen Dr. Joachim Hoffmann und Bijaya Mali, Leiter der Chhatrapati Free Clinic, bei einem Planungsgespräch. Foto: Hoffmann
Über 100.000 Euro kamen für Nepal zusammen
Über 100.000 Euro kamen für Nepal zusammen Bei einem Besuch lange vor dem Erdbeben: Dr. Joachim Hoffmann (mi.) und seine Frau Luise Zimmermann (hi.li) mit Bijaya Mali (re.), Leiter der Chhatrapati Free Clinic, und weitere Helfer bei eine Spendenübergabe für die Klinik: Foto Hoffmann
Fundament für die Implantologie schaffen
Fundament für die Implantologie schaffen Das Curriculum Implantologie des DZOI findet am Zentrum für Zahn, Mund und Kieferheilkunde (ZMK) der Universitätsmedizin Göttingen statt. Foto: DZOI
Fundament für die Implantologie schaffen
Fundament für die Implantologie schaffen Das DZOI Curriculum hat einen hohen Anteil praktischer Übungen. Foto: DZOI
Leading Implant Centers und DZOI
Leading Implant Centers und DZOI Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e.V., DZOI, ist mit den Leading Implant Centers (LIC) eine Kooperation eingegangen.
Leading Implant Centers und DZOI
Leading Implant Centers und DZOI Transparenz auf dem Markt der implantologisch tätigen Zahnmediziner ist das gemeinsame Ziel von LIC und DZOI.

Deutsches Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI)
84036 Landshut

Sabine Jahrbeck