„Digitalisierung im Facility Management“ – Kinnarps und Keßler Solutions laden zum Expertenforum

Am 15. Mai veranstaltet die Kinnarps GmbH in Kooperation mit dem Anbieter von FM-Lösungen Keßler Solutions ein Experten-Forum zum Thema „Digitalisierung im Facility Management“.

In der Berliner Eventlocation eatside im Universal-Haus und gleich nebenan im Kinnarps-Showroom am Spreeufer stehen ab 16 Uhr neben einem Vortrag über das smarte Bauprojekt Future Living®Berlin auch Themen zur Digitalisierung von Immobilienbeständen sowie Steuerung von Veränderungsprozessen in der Arbeitswelt auf dem Programm.

„Smart Buildings, Digitalisierung der FM-Prozesse und datengestützte Flächenoptimierung sind Themen, mit denen sich unsere Kunden immer intensiver auseinandersetzen“, erläutert Kinnarps Marketingchef David Wiechmann. „In Zusammenarbeit mit unserem Partner Keßler Solutions möchten wir mit dieser Veranstaltung ein hochkarätiges Vortragsprogramm mit der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken bieten.“

Den Auftakt macht Birgid Eberhardt von der Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau GSW Sigmaringen. Sie wird in ihrem Vortrag zum Innovationswohnquartier Future Living®Berlin in Adlershof beleuchten, wie durch Smart Home Technologien der Alltag der Bewohner unterstützt werden kann und Themen wie Inklusion, Kultur und Nachhaltigkeit umgesetzt werden.

Aktuelle Tools zur Digitalisierung von Immobilienbeständen und FM-Prozessen stehen im Mittelpunkt des Vortrags von Jens Straube, Keßler Solutions. Er stellt darüber hinaus die komplexen Kundenanforderungen dar, auf deren Basis effektive und individuelle Management-Lösungen entstehen können.

Peter Labohm von der Kinnarps GmbH untersucht, wie sich Organisationsstrukturen auf Raum und Flächen auswirken und wie digitale Analysetools einerseits konkrete Bedarfe ermitteln, andererseits Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Beteiligten und Partnern im Veränderungsprozess machen können.

Die Veranstaltung findet am 15. Mai um 16.00 Uhr statt und steht allen Interessierten offen. Um Anmeldung wird gebeten:

Weitere Informationen: www.kinnarps.de und www.kesslersolutions.de

Mainzer Straße 183