akquinet auf Internationaler Reha- und Mobilitätsmesse IRMA vertreten
akquinet auf Internationaler Reha- und Mobilitätsmesse IRMA vertreten akquinet-Inklusionsexpertin Rükiye Ray führt mit Jobsuchenden Bewerbungschecks durch und bietet einen Überblick über die Karrieremöglichkeiten in der IT- und Rechenzentrumsbranche.
TOC Europe 2018: TOS-Lieferant und Dienstleister RBS präsentiert cloudbasiertes System im Echtbetrieb Auf der TOC Europe in Rotterdam gewährt RBS EMEA Brancheninteressenten und Medienvertretern vom 12. bis 14. Juni Einblicke in die erfolgreiche Cloud-Implementierung seiner Echtzeit-Lösung TOPS Expert. Foto: Fotolia/RBS EMEA
Smart DSGVO: IT-Lösung für einen anforderungsgerechten Datenschutz
Smart DSGVO: IT-Lösung für einen anforderungsgerechten Datenschutz akquinets „Smart DSGVO“ kombiniert datenschutzrechtliche Audits eines Fachjuristen mit den Vorzügen einer DSGVO-Lösung, die alle erforderlichen Maßnahmen IT-seitig abbildet.
IT-Branchenvertreter und Fachverbände diskutieren über inklusives Personalmanagement Mit „Inklusion? – na klar!“ initiierte der IT-Dienstleister akquinet gemeinsam mit der Beratungs- und Inklusionsinitiative Hamburg (BIHA) ein unternehmensorientiertes Forum zur beruflichen Inklusion von Menschen mit Behinderungen.
Smart Port Konferenz: akquinet mit Branchenexperten für Hafen- und Terminalautomatisierung vertreten Norbert Klettner, Geschäftsführer bei akquinet und Experte für die Implementierung von Hafenlösungen und Planungs- und Terminal Operating Systemen (TOS) in der Hafenlogistik.
akquinet erneut als verlässlicher SAP HANA Partner ausgezeichnet

akquinet unterzog sich als „Provider of Hosting Services and SAP HANA Operations“ nach zwei erfolgreichen Jahren erneut einer umfassenden Überprüfung und wurde von SAP mit dem herausragenden Ergebnis „Advanced“ re-zertifiziert.

Dataport richtet Ausbildung auf die digitale Verwaltung aus
Dataport richtet Ausbildung auf die digitale Verwaltung aus Am ISO-Lerncampus in der City Nord Hamburg erhalten die Studierenden praxisorientierten Blockunterricht. Foto: akquinet
Hamburger Kampagne „Inklusion? – na klar!“ startet
Hamburger Kampagne „Inklusion? – na klar!“ startet Die Initiatoren Jens Ehlers, Rükiye Ray, Katrin Zschirnt und Thomas Tauer (v.l.) stellen „Inklusion? – na klar!“ vor, eine gemeinsame Kampagne der BIHA und der akquinet AG. Foto: Isabela Pacini
A-ROSA Flussschiff GmbH setzt auf Microsoft Dynamics NAV
A-ROSA Flussschiff GmbH setzt auf Microsoft Dynamics NAV Um eine deutlich höhere Transparenz für alle Buchungs- und Bezahlprozesse zu erreichen, führte die A-ROSA Flussschiff GmbH die Standardlösung Microsoft Dynamics NAV ein. Foto: A-ROSA Flussschiff
Dräger zeichnet akquinet als Top-Lieferanten aus
Dräger zeichnet akquinet als Top-Lieferanten aus Martin Weber (Mitte) und Thomas Muszal (2.v.r.) von akquinet nehmen die Auszeichnung von Stefan Dräger, Vorstandsvorsitzender Dräger, (ganz rechts) entgegen. Foto: akquinet
SPS IPC Drives: akquinet stellt Industrie 4.0-Kompetenz vor
SPS IPC Drives: akquinet stellt Industrie 4.0-Kompetenz vor Auf der SPS IPC Drives 2017 zeigt akquinet, die Unternehmen mit Industrie 4.0-Anwendungen bestehende Prozesse verbessern können. Foto: akquinet
Zahnarztpraxen vernetzt und webbasiert steuern
Zahnarztpraxen vernetzt und webbasiert steuern Hēa lässt sich beispielsweise komfortabel über ein iPad bedienen.
Zahnarztpraxen vernetzt und webbasiert steuern
Zahnarztpraxen vernetzt und webbasiert steuern Alle über die Softwarelösung „Hēa“ gepflegten Daten liegen sicher in hochmodernen akquinet-Rechenzentren in Hamburg und Norderstedt.
Akquinet bringt Add-ons für CargoWise One heraus
Akquinet bringt Add-ons für CargoWise One heraus Die neuen Add-ons für CargoWise One von akquinet ermöglichen die Anbindung an Buchhaltungssysteme und eine automatisierte Zollabfertigung. Foto: akquinet
IT-Report für die Sozialwirtschaft 2017: akquinet AG zählt erneut zu den führenden Anbietern Dr. Martin Weiß ist als Geschäftsführer bei akquinet für die Sozialwirtschaft verantwortlich. Foto: akquinet
akquinet ist Microsoft Cloud Solution Provider
akquinet ist Microsoft Cloud Solution Provider Akquinet betreibt aktuell vier Rechenzentren. Foto: akquinet AG
Hannover Messe: akquinet macht Industrie 4.0-Kompetenz erlebbar
Hannover Messe: akquinet macht Industrie 4.0-Kompetenz erlebbar Die akquinet AG zeigt auf der Hannover Messe vom 24. - 28. April 2017 gemeinsam mit der Harting Deutschland GmbH & Co. KG, wie Unternehmen ihre Industrie 4.0-Projekte realisieren können und welche Chancen hierdurch entstehen.
Akquinet beteiligt sich an Wedeler Unternehmen Comporsys
Akquinet beteiligt sich an Wedeler Unternehmen Comporsys Stefan Krieger, der die Geschäfte der 1994 gegründeten Comporsys gemeinsam mit seinem Bruder Olaf Krieger führt, sagt zur Beteiligung durch akquinet: „Wir ergänzen uns hervorragend. Inhaltlich haben wir sehr viele Synergien und ähnliche Herangehensweisen, unterscheiden uns aber in der Kundengröße. Gemeinsam können wir schneller neue Produkte an den Markt bringen und so eine neue Wachstumsstufe erreichen.“ Foto: Comporsys Hansa GmbH
akquinet erweitert Geschäftsleitung im SAP-Sektor
akquinet erweitert Geschäftsleitung im SAP-Sektor Christian Höfner ist seit dem 1. Januar 2017 als Vertriebsgeschäftsführer des cubit-Teams der akquinet AG tätig. Foto: akquinet
Dräger stellt auf SharePoint um
Dräger stellt auf SharePoint um Foto: Drägerwerk AG & Co. KGaA
KfH lagert gesamte Infrastruktur in Twin Datacenter aus
KfH lagert gesamte Infrastruktur in Twin Datacenter aus Aladin Antic, Geschäftsleiter Infrastruktur und Prozessmanagement im KfH, sagt: „Die Qualität der Rechenzentrum-Services von akquinet und die Sicherheitslevel haben uns überzeugt. Unsere hohen Anforderungen hinsichtlich Security und Verfügbarkeit werden lösungsorientiert umgesetzt. Dabei kommunizieren wir von Mittelstand zu Mittelstand.“ Foto: KfH
SAST GRC-Suite wächst in den Niederlanden
SAST GRC-Suite wächst in den Niederlanden Henny Hurkens, Gründer und Geschäftsführer von Newitera, sagt: „Für uns ist diese Kooperation von großer Bedeutung, weil der Bedarf an einer transparenten SAP Security stark wächst.“ Foto: Newitera
SAST GRC Suite feiert zehnjähriges Jubiläum
SAST GRC Suite feiert zehnjähriges Jubiläum Ralf Kempf, Geschäftsführer von akquinet, erinnerte sich auf der Jubiläumsfeier an die Anfänge der SAST GRC-Suite. Foto: akquinet
akquinet erweitert Vorstand
akquinet erweitert Vorstand Thomas Tauer (2. v. l.) und Till Vieregge (l.) sind neue Vorstandsmitglieder bei der akquinet AG. Sie unterstützen Dirk Aagaard (3. v. l.) und Klaus-Dieter Gerken, die in ihren bisherigen Funktionen weiter tätig sind. Foto: akquinet

akquinet und Agilos unterzeichnen Partnerschaft
akquinet und Agilos unterzeichnen Partnerschaft Bodo Kahl, Managing Director von akquinet: "Wir sind überzeugt, dass wir durch die Partnerschaft mit Agilos einer wachsenden Kundschaft in den Benelux-Ländern eine effektive und effiziente Lösung für alle relevanten Bereiche von Governance, Risikomanagement und Compliance für SAP-Umgebungen anbieten können.“
akquinet mit neuem Geschäftsführer
akquinet mit neuem Geschäftsführer Dr. Martin Weiß ist neuer Geschäftsführer bei akquinet.

akquinet AG
Paul-Stritter-Weg 5