SAST GRC-Suite wächst in den Niederlanden

Akquinet kooperiert mit dem SAP-Spezialisten Newitera

Hamburg/ Beuningen (Niederlande), 22. Juni 2016. Die akquinet AG weitet ihre Vertriebsaktivitäten in den Niederlanden aus und geht eine Vertriebs-Partnerschaft mit dem SAP-Beratungshaus Newitera ein.

Die 2011 gegründete Newitera B.V. bietet Implementierung und Hosting von SAP-Lösungen an sowie Infrastruktur-Leistungen, Prozessoptimierung und Change Management. Seit Kurzem vertreibt der SAP-Spezialist auch die SAST GRC Suite von akquinet. Hierdurch strebt Newitera an, sein Beratungsangebot für SAP Security auszubauen und in den Niederlanden bester Reselling-Partner für SAST-Software zu werden.

Henny Hurkens, Gründer und Geschäftsführer von Newitera, sagt: „Für uns ist diese Kooperation von großer Bedeutung, weil der Bedarf an einer transparenten SAP Security stark wächst, auch durch die Zunahme an Internet of Things-Strukturen in Unternehmen. Die SAST GRC Suite von akquinet ist die aus unserer Sicht innovativste Lösung hinsichtlich ihrer Technologie und der Erfüllung von Businessanforderungen. Verbunden mit unserer Beratungskompetenz sehen wir große Chancen diesen wachsenden Markt zu erobern.“

Bodo Kahl, Geschäftsführer von akquinet, ergänzt: „In den Niederlanden hat sich Newitera einen sehr guten Ruf aufgebaut als lösungsorientiertes SAP-Beratungshaus. Da unsere Teams gut harmonieren, können wir gemeinsam die für die Kunden besten Lösungen erreichen, auch jenseits gängiger Standardanforderungen.“ Die Partner Newitera und akquinet treten auf der Messe Black Hat Sessions Part XIV mit dem Thema „Mobile (In)security" auf, die am 23. Juni 2016 im niederländischen Ede stattfindet.

Mit der SAP-zertifizierten SAST GRC Suite für Compliance, IT-Security-, und Risikomanagement, erhalten unternehmenskritische SAP-Infrastrukturen optimalen Schutz in Hinblick auf Systemabsicherungen und Berechtigungen. Dies belegt auch der letzte Leadership Compass von KuppingerCole Ltd. In der Gesamtbewertung übernimmt nur die akquinet SAST GRC Suite, neben SAP, den Rang als „führender Anbieter“. Mehr als 150 Kunden weltweit vertrauen bereits auf das Compliance Tool und setzen es erfolgreich für die Absicherung ihre SAP-Systeme ein.

Über die akquinet AG
Die akquinet AG ist ein international tätiges, kontinuierlich wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Schwerpunkte sind die Einführung von ERP-Systemen und die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP sowie Microsoft sowie deren Sicherheit. Über 650 Spezialisten sind in der Zentrale sowie in Niederlassungen in Deutschland, Polen und Österreich tätig. Seine TÜV-IT zertifizierten Rechenzentren in Hamburg, Itzehoe und Norderstedt betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. Zudem ist die akquinet SAP-zertifizierter Provider von Hosting Services, SAP HANA Operations Services und SAP Services Partner.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.akquinet.de

Über Newitera B. V.
Heute können Geschäftsprozesse oft nur so weit angepasst werden, wie die technologische Entwicklung es erlaubt. Unternehmen, die dies in der Gestaltung ihrer IT-Umgebung berücksichtigen, können ihre Geschäftsprozesse schnell entwickeln und Kosten für Anpassungen reduzieren. Um diesen Herausforderungen bestmöglich zu begegnen, agiert die 2011 gegründete Newitera B. V. an der Schnittstelle zwischen IT und Organisation. Newitera ist ein schnell wachsendes IT-Beratungsunternehmen. Die derzeit etwa 70 Mitarbeiter bringen langjährige Erfahrungen überwiegend im SAP-Umfeld mit. Newitera bietet Hosting, Infrastruktur-Lösungen, Architektur, Applikationsentwicklung, Integration, Implementierung, Prozessoptimierung, Projektmanagement, Chance und Interim Management sowie Beratung.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.newitera.nl

Henny Hurkens, Gründer und Geschäftsführer von Newitera, sagt: „Für uns ist diese Kooperation von großer Bedeutung, weil der Bedarf an einer transparenten SAP Security stark wächst.“

akquinet AG
Paul-Stritter-Weg 5