Crown spendet zu Weihnachten an Arche e.V.

Auch in diesem Jahr behält Crown die Tradition der Weihnachtsspende bei und unterstützt damit, wie bereits in den acht vergangenen Jahren, das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“

Die traditionelle Weihnachtsspende, mit der Crown anstelle von Präsenten für Kunden bereits seit 2010 das Hilfsprojekt für benachteiligte Jugendliche unterstützt, geht auch in diesem Jahr an den Verein „Arche e.V.“. Im zweiten Jahr in Folge werden neben der Zentrale in Berlin auch zwei regionale Einrichtungen in Hamburg-Jenfeld und Hamburg-Billstedt unterstützt.

Der Verein, mit Hauptsitz in Berlin, engagiert sich für in Armut lebende Kinder in ganz Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 1995 kämpft „Die Arche“ gegen steigende Kinderarmut und ist mittlerweile an zehn verschiedenen Standorten in Deutschland aktiv. Die Organisation betreibt Freizeiteinrichtungen und bietet Schulbetreuung an mit dem Ziel, sozial benachteiligte Kinder zu stärken. Durch die Maßnahmen, wie kostenlose warme Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe und Freizeitbeschäftigungen mit Sport und Musik wird den Kindern vor allem viel Aufmerksamkeit geschenkt. „Die Jugendlichen brauchen Menschen, die Zeit und Liebe in die Beziehung zu ihnen investieren. Wir bieten den Kindern einen verlässlichen Ort, wo sie unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund Wertschätzung erleben und gefördert werden“, sagt Bernd Siggelkow, Gründer und Vorstand Die Arche e.V.

Da sich die Arbeit der Arche zu 100 Prozent durch Spendengelder finanziert, trägt Crown mit den regelmäßigen Spenden dazu bei, dass die Projekte der Arche kontinuierlich fortgeführt werden können. „Wir machen die Kinder gemeinsam stark“, griff der kaufmännische Leiter von Crown Marc Helms das Motto der Arche auf.

Auch in diesem Jahr finden wieder Weihnachtsfeiern in allen Arche-Einrichtungen statt.
Crown Technologies GmbH

Crown Technologies GmbH