/ Pressemitteilung

Dreimal Dental

Health Media Award (HMA) 2016 in Bonn verliehen – Drei Health:Angel für dentale Initiativen – DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels freute sich als Präsident der Grand Jury des HMA über 345 Bewerber für den Oscar der Gesundheitskommunikation

Bonn, 20. September 2016. Drei Healt:Angel, die begehrte Trophäe des in diesem Jahr zum neunten Mal verliehenen Health Media Award, gingen an Bewerber aus dem Umfeld der Zahnmedizin. Am Freitag, den 16.09.2016 nahmen sie und 35 weitere Gewinner im GOP-Varieté-Theater in Bonn ihren Preis entgegen. DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels konnte sich als Präsident der Grand Jury des HMA über 345 Bewerber für den Oscar der Gesundheitskommunikation freuen.

345 Bewerber, 138 Nominierungen, 70 Finalisten und schließlich 38 Gewinner verzeichnete der Health Media Award 2016. Zum vierten Mal saß Dr. Helmut B. Engels, Präsident der zweitältesten implantologischen Fachgesellschaft Deutsches Zentrum für orale Implantologie e. V., der HMA-Grand Jury vor. „Im Fokus der Gesundheitskommunikation muss die Information des Patienten stehen. Ihn über das Therapiespektrum aufzuklären, ist das oberste Ziel“, betonte Engels anlässlich der Preisverleihung.

Die Gewinner aus der dentalen Branche sind:

  • goDentis - Gesellschaft für Innovation in der Zahnheilkunde mbH für ihre crossmediale Kampagne zur Prävention von frühkindlichem Karies mit der App „ZahnHelden“ als Kernelement
  • Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG
    für ihren „Dental Newsreader“, mit dem sich Leser Online-Beiträge von zahnmedizinischen Fachverlagen entsprechend ihrer individuellen Interessensgebiete in verschiedenen Kategorien anzeigen lassen können

  • W&H Dentalwerk für die Kampagne „Schönheit auch lingual“ mit Schauspielerin Jana Pallaske

2017 wird der Health Media Award zum zehnten Mal verliehen. „Ich rufe meine Kollegen der Zahnmedizin schon heute dazu auf, sich mit ihrer Praxis-Website zu bewerben“, so Dr. Engels abschließend. Bewerbungen per E-Mail an: drengels@remove-this.t-online.de

http://www.healthmediaaward.com/preistraeger/

Health Media Award 2016: Große Preisverleihung am 16.09.2016 im GOP-Varieté-Theater in Bonn mit DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels (vorne rechts kniend), der zum vierten Mal als Präsident der Grand Jury des HMA fungierte.
Health Media Award 2016: Schauspielerin Jana Pallaske, die im Mittelpunkt der Kampagne „Schönheit auch lingual“ steht, mit DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels, der zum vierten Mal als Präsident der Grand Jury des HMA fungierte.
DZOI - Deutschens Zentrum für orale Implantologie Logo

Herausgeber:
Deutsches Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI)
84036 Landshut

Pressestelle:
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Straße 79
20148 Hamburg

Sabine Jahrbeck
Tel.: 040/41 62 08-20
Fax: 040/41 62 08-22
E-Mail: sj@remove-this.prvhh.de

Seite empfehlen

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden