Design Awards für die Kinnarps-Gruppe

Auch in diesem Jahr konnte die Kinnarps-Gruppe bei der Verleihung der Design-Awards Erfolge verbuchen.

Beim „German Design Award 2019“ wurden gleich zwei Produkte für herausragende Designqualität prämiert. Materia erhielt eine „Special Mention“ für das Sofaprogramm Crest und Skandiform wurde mit der gleichen Auszeichnung für den Stuhl Soft Top geehrt.

In der Jurybegründung für Soft Top heißt es: „Die schlanke Rahmenstruktur verleiht dem Stuhl Leichtigkeit und eine zeitlos moderne Eleganz. Die weiche Polsterung gibt ihm einen freundlichen, bequemen und einladenden Look. Eine schöne Kombination.“

Bei Crest befindet die Jury: “Auf den ersten Blick wirkt der Sitz geschlossen und voluminös. Bei näherer Betrachtung zeigen Details wie die schmale Umrandung und die Zweifarbigkeit sowie die schlanken Füße das Gegenteil.“ Beim German Design Award werden ausschließlich Produkte prämiert, die wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind.

Materia konnte noch zusätzlich punkten: Der Pax-Stuhl ist nominiert für den Interior Design Preis „Best-of-Year-Award 2018“ in der Kategorie Conference. Auch der Schaukelhocker PLINT von Materia wurde ausgezeichnet und erhielt den 3. Platz beim „Eurocres ActiveOfficeAWARD 2018“. Diese Auszeichnung wurde auf der Orgatec 2018 vergeben und ist die erste Auszeichnung für herausragende bewegungs- und gesundheitsfördernde Produktlösungen an Arbeitsplätzen.

Mainzer Straße 183

Sabine Jahrbeck