German Design Award für ALTO

Kinnarps-Marke Materia setzt einen neuen Trend im Softseating

Die neue Sofaserie Alto der Kinnarps-Marke Materia schraubt das Softseating in bisher ungeahnte Höhen: Mit 630 mm erreicht Alto eine bisher einzigartige Sitzhöhe. Damit kann Materia ein echtes Alleinstellungsmerkmal für sich verbuchen. Gewürdigt wurde dies jetzt vom Rat für Formgebung: Alto ist mit dem German Design Awards 2020 ausgezeichnet worden.

Die hohen Besprechungstische und -stühle der Kinnarps-Marke Materia haben in der modernen Meeting-Kultur bereits Maßstäbe gesetzt. Tischhöhen von bis zu 1150 mm mit entsprechenden Barhockern sind nicht nur für spontane Zusammenkünfte zum Standard geworden. Die erhöhten Möbel von Materia gelten heute als die Alternative für kreative Meetings. Das Sofaprogramm Alto ist eine Fortsetzung dieses Trends.

Nicht nur das Hinsetzen und Aufstehen aus dem bequemen Möbel fällt leicht, auch behält man im Sitzen stets den Überblick. Das Programm von Designer Mattias Stenberg ist dabei ebenso formschön wie vielseitig. Das schlichte Design ermöglicht es auch, mehrere Elemente zu größeren Möbelgruppen zusammenzufügen. Die geschwungene Form der Polster ist von innen als auch von außen sichtbar, wodurch Alto aus jeder Perspektive eine gute Figur macht. Eine eingenähte Tasche für Materialien oder Zeitschriften, wahlweise am rechten oder linken Seitenelement, ist optional verfügbar. Alto ist als Sessel, Zweisitzer, Dreisitzer oder Ecksofa erhältlich.

Lutherring 31