ISS und Kinnarps schließen Kooperationsvertrag

Der Büroeinrichter Kinnarps GmbH und ISS Deutschland, ein führendes Unternehmen im Bereich Workplace Experience und Facility Management, werden künftig kooperieren. Das gaben die beiden skandinavischen Unternehmen am 22. Juli 2020 in Düsseldorf bekannt.

Ziel der KISS genannten Kooperation ist ein gemeinsamer Service für Kunden auf dem Weg in eine smarte Arbeitswelt. Von der Analyse, über die Strategieentwicklung bis zum Betrieb von Bürogebäuden wird ein umfassendes Konzept die Leistungen von ISS und Kinnarps verknüpfen, sowohl in der Planung von Neubauten wie auch in Bestandsgebäuden.

Tom Dreiner, Commercial Director bei ISS Deutschland, setzt große Erwartungen in die Zusammenarbeit: „Wir unterstützen unsere Kunden dabei, mit Arbeitsplätzen die Produktivität und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu steigern. Das Workplace Design und die Ausstattung sind für uns ein zentraler Baustein eines umfassenden Workplace-Konzepts. Mit der Kooperation ergänzen wir unser bestehendes Angebot, das Digital Excellence und Facility Services für eine großartige Workplace Experience umfasst. Damit können wir Unternehmen unterstützen die sich aktuell mit der steigenden Anzahl von Mitarbeitern, die im Homeoffice arbeiten, und der Flächenreduzierungen befassen. Ergänzend können wir jetzt auch aktiv in der Planung von Neubauten für die Entwicklung von Arbeitsplatzkonzepten und Services unterstützen. Damit verbinden wir Menschen mit Räumen und Orten.“

Kinnarps GmbH Geschäftsführer Klaus Schalk zeigte sich zufrieden über den Vertragsabschluss: „Mit dieser strategischen Allianz legen wir den Grundstein für eine ganzheitliche Betrachtung von Gebäuden, von der bestehende und potentielle Kunden nur profitieren können. Denn wer frühzeitig versteht, wie Organisationen arbeiten, kann flexible Planungs-Konzepte ableiten und smarte Betriebs-Services zur kontinuierlichen Verbesserung anbieten.“

Lutherring 31