Kinnarps bündelt die Neuentwicklung von Bürostühlen in Schweden

Worms/Bad Oeynhausen, 27.3.2017 Kinnarps wird das Design Center in Bad Oeynhausen zum Jahresende schließen und die Neuentwicklung von Bürostühlen in Schweden bündeln. Der Kundendienst in Deutschland für Stühle der Marken Drabert und MartinStoll wird von dieser Maßnahme nicht beeinflusst sein.

Die Kinnarps GmbH gab heute bekannt, dass die Neuentwicklung von Stühlen zukünftig zentral in Schweden erfolgen solle. Deutschland-Geschäftsführer Sebastian Groesslhuber sagte: „Die veränderte Gruppenstrategie, in der Kinnarps als Dachmarke deutlich an Bedeutung gewinnen wird, während gleichzeitig speziell der deutsche Markt sehr gut auf die skandinavische FreeMotion-Sitzphilosophie reagiert und wir daher eine ertragsorientierte Alternative zum preisgetriebenen Segment der Synchronstühle anbieten können, hat zu dieser Entscheidung geführt.“ Die Synchronmechanik behalte jedoch nach wie vor ihre strategische Bedeutung für Kinnarps. Die Schließung des Standorts werde bis zum Jahresende vollzogen. Groesslhuber betonte: „Der Kundendienst in Deutschland für die Stühle der Marken Drabert und MartinStoll wird zukünftig von Worms aus erfolgen und von der Maßnahme nicht betroffen sein.“

Weitere Informationen: www.kinnarps.de

Kinnarps Logo