Kinnarps Colour Studio mit neuen nachhaltigen Farben und Stoffen

Erdige Töne wie Pistazie, Rostrot und Safran sowie weiche Stoffe mit hoher Verschleißfestigkeit gehören zum neuen Kinnarps Colour Studio. Der europäische Büroeinrichter bringt jetzt das vielseitige Programm mit Hunderten von Materialien und Farben für kreative, attraktive und nachhaltige Arbeitsbereiche auf den Markt. Neu sind Materialien mit hoher Haltbarkeit, aber auch zeitlose Farben, um Produkte zu aktualisieren und einfach kombinieren zu können.

Desinfizierbare Trennwände in Kunstleder
Neu im Programm ist auch das Kunstleder JOY, das eigens für den Gesundheitssektor und Trennwände in hygienisch sensiblen Umgebungen entwickelt wurde. Es kann mit Desinfektionsmitteln ohne Wasser gereinigt werden.

Nachhaltigkeit
Mit der Einführung des Kinnarps Colour Studios 2020 stärkt Kinnarps sein Nachhaltigkeitsprofil und konzentriert sich insbesondere auf Bereiche, die starkem Verschleiß ausgesetzt sind.

Wir denken bei unseren Produkten immer den gesamten Lebenszyklus mit und setzen dabei auf die geringst mögliche Auswirkung auf das Klima und eine hohe Haltbarkeit des Materials. Gleichzeitig möchten wir, dass unsere Produkte leicht zu aktualisieren und Farben einfach zu kombinieren sind und dabei eine lange Lebensdauer haben. Unser Kinnarps Color Studio-Sortiment wurde jetzt mit inspirierenden Farben und Stoffen aktualisiert, die für alle Arbeitsbereiche eine nachhaltige und dauerhafte Wahl darstellen,“ sagt Jenny Hörberg, Director Global Range & Design, Kinnarps AB.

Mit dem Kinnarps Color Studio als eine eigene Kinnarps Produktreihe können Produkte aufgefrischt, wiederverwendet und recycelt werden, z.B. indem Gestelle und Griffe ausgetauscht werden. Damit können Kunden Produkte über einen längeren Zeitraum verwenden und die Umweltbelastung verrringern.

Erdige Farben
Die neuen, ruhigen Akzentfarben Pistazie, Rostrot, Saffran, Blaubeere und Pfefferminz sind ebenso zeitlos, wie das neue FSC-zertifizierte Brown Portland-Laminat mit einem vintage-inspirierten Ton. Die neue Farbskala harmoniert mit anderen Farben der Produktreihe, um ein inspirierendes Facelifting an jedem Arbeitsplatz zu ermöglichen, ohne das ganze Produkt oder die gesamte Büroeinrichtung auszutauschen.

Lutherring 31