Kinnarps Competence Center Berlin Spreespeicher neu eröffnet

Die Kinnarps GmbH hat nach rund sechsmonatiger Umbauzeit das Kinnarps Competence Center Berlin Spreespeicher wieder eröffnet.

Der außergewöhnliche Standort mit direktem Blick auf die Spree wurde komplett neu gestaltet. Dabei wurde ein zukunftsweisendes Konzept umgesetzt, das den Prinzipien von Next Office und Activity Based Working folgt.

Das Competence Center in einem denkmalgeschützten, ehemaligen Speicher bietet dem Besucher auf zwei Etagen einen lebendigen Eindruck einer modernen Bürolandschaft mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Statt einer Möbel-Ausstellung erleben Besucher und Nutzer u.a. High-Focus Workstations, Personal Workstations oder eine Homebase für das konzentrierte Arbeiten. Beispiele für Touch-Down Zonen, Kollaborationsbereiche und Projektzonen zeigen, wie Teams heute bei ihren jeweiligen Tätigkeiten unterstützt werden können. Verschieden große Meeting-Räume, Creative Workplaces und eine Library machen deutlich, welche Verteile eine moderne, den Anforderungen von New Work angepasste Bürolandschaft den Menschen bieten kann. Zum Konzept gehören auch Regenerationsfläche, Loungezonen und eine Kantine. In ihren täglichen Arbeit nutzt das Kinnarps-Team das Next Office aktiv.

Gleichzeitig ist das Competence Center als Event- und Tagungsfläche für interne und externe Veranstaltungen nutzbar. Saunabänke mit der Spree als Kulisse bilden die Zuschauertribüne vor dem Präsentationsbereich. Eine offene Show-Küche rundet das Konzept ab. Dass dieses aufgeht, zeigte sich schon kürzlich bei der Party zur Wiedereröffnung des Standorts mit rund 120 Gästen.

Lutherring 31