Kinnarps eröffnet Showroom in Köln

Erste Kinnarps-Themenwelt in Deutschland nach internationalem Showroom-Konzept

Die Kinnarps GmbH hat in Köln einen neuen Showroom eröffnet. Attraktiver Standort ist das Clouth 104, ein ehemaliges Fabrikgelände in Köln-Nippes. Der Showroom ist der erste Standort in Deutschland, in dem das kürzlich präsentierte internationale Themenwelt-Konzept von Kinnarps erlebt werden kann.

Die Besucher betreten die Ausstellung durch ein Portal und begeben sich direkt in die Kinnarps-Themenwelt. Auf zwei Etagen steht nicht allein ein repräsentativer Teil der großen Bandbreite des Produktportfolios mit sechs Marken im Vordergrund. Der Fokus im luftig und elegant gehaltenen Ambiente liegt auf den Konzepten von Kinnarps. Wie bei einem Messebesuch werden die Kundinnen und Kunden durch die Räume begleitet und erleben dabei das Unternehmen Kinnarps und die Perspektiven des Büros der Zunkuft.

Der neue Kölner Standort des schwedischen Anbieters für Einrichtungslösungen präsentiert mit einem neuen Farbschema verschiedene Möglichkeiten, wie heute gearbeitet werden kann: von Arbeitsplatzlösungen über Besprechungs- und Meetingflächen bis hin zu Kreativ- und Projektbereichen. Unterschiedlichen Themen der Büroarbeit, wie z. B. Ergonomie und Kreativität, werden eigene Bereiche gewidmet. Auch Akustiklösungen und Farbeinsatz mit dem Kinnarps Color Studio (KCS) kommen nicht zu kurz. Auf einer Übersichtswand und diversen Videoscreens werden neben den Fakten zum Unternehmen auch seine Werte u. a. im Bereich Nachhaltigkeit nachvollziehbar gemacht.

„Wir präsentieren uns in Köln erstmals mit dem neuen Kinnarps-Konzept. Unsere Ausstellung soll ein inspirierender und einladender Ort der Begegnung sein, wo wir Erfahrungen, Wissen und Gespräche anbieten. Ein Ort für Anregung und Kreativität. Auch wenn wir dies alles mit unseren Kund*innen und Partner*innen gern angemessen gefeiert hätten, sind wir froh, dass der Showroom dennoch für Besuche aller Art geöffnet ist. Er kann auch vom Fachhandel genutzt werden und wir stehen für Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Eine große Eröffnungsfeier werden wir nachholen, wenn es wieder möglich ist“, versichert Commercial Director Dr. Jens Gebhardt.

Neben einer Innenarchitektin arbeiten auch Vertriebs- und Innendienstmitarbeiter*innen in der Kölner Dependance.

In dem von dem renommierten Architekturbüro Lepel & Lepel errichteten Areal Clouth 104 ist eine Mischbebauung vorrangig aus Neubauten und teils erhaltenen Gebäuden entstanden, die sowohl Wohnungen, Büros als auch Ateliers für Künstler*innen, ein Hotel und Restaurants umfasst. Das Areal wurde 2021 fertiggestellt.

Über Kinnarps
Kinnarps ist in Europa einer der führenden Anbieter von Einrichtungslösungen für Büros, Lernumgebungen und den Healthcare-Bereich mit Niederlassungen in 40 Ländern. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 350 Millionen Euro (2020). Die gesamte Wertschöpfungskette zeichnet sich durch hohe Qualität und eine geringe Umweltbelastung aus - vom Rohstoff bis zur fertigen Lösung. Kinnarps wurde 1942 in Kinnarp/Schweden gegründet und ist bis heute zu 100% in Familienbesitz. Sämtliche Produktionsstandorte befinden sich in Schweden.

Rückfragen der Redaktion:            Antje Strohkark
                                                           Kinnarps GmbH-Pressestelle