Skandinavisch schlicht und schön

Claesson Koivisto Rune entwerfen neue Stuhlserie für Skandiform

Das bekannte schwedische Design-Trio Claesson Koivisto Rune hat für die Kinnarps-Marke Skandiform eine neue Stuhlserie für Arbeits- und Pausenbereiche entworfen. „Alba“ ist eine Hommage an drei wichtige Charakteristika skandinavischer Designtradition: schlicht, natürlich, funktional ästhetisch. Die klaren Linien und das minimalistische Design tragen dem „Scandinavian Sense“ der Marke Rechnung und sorgen dafür, dass Alba sowohl zeitlos als auch universal einsetzbar ist.

Wie alle Kinnarps-Produkte ist auch dieser Stuhl aus hochwertigen, nachhaltigen Materialien gefertigt, die dem Produkt ein langes Leben garantieren. Die Sitzschale besteht aus formgepresstem Holzfurnier und ist in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Eiche, Nussbaum und Esche. Die Beine des Stuhls sind aus pulverbeschichtetem Stahl gefertigt und sorgen für zusätzliche Stabilität.

Ein hoher Stellenwert wurde bei dem Entwurf auch dem Sitzkomfort beigemessen. Die ergonomisch geformte Sitzschale gibt dem Körper Halt und sorgt für bequemes Sitzen. Der Stuhl eignet sich für den Einsatz in Büros, Konferenz- und Schulungsräumen sowie Betriebsrestaurants und -cafés.

Für Claesson Koivisto Rune ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit Skandiform. Auch die Tischserie Matsumoto und der Sessel Drop wurden von dem multidisziplinären Designbüro mit Sitz in Stockholm gestaltet.

Von-Steuben-Straße 4-6