Deutschland-Geschäftsführer Dirk Boll, der vom Standort in Düsseldorf aus bereits die Märkte in Zentral- und Osteuropa steuert, wird auch die Aktivitäten in Frankreich verantworten. Mit Maria Vallée konnte er jetzt für Koleksiyon eine erfahrene Vertriebsleiterin in Frankreich gewinnen.
Seit dem 1. März 2018 ist Maria Vallée für den französischen Markt in Einsatz. Von Paris aus will die gebürtige Spanierin das Vertriebsnetz ausbauen und die Marke in ganz Frankreich promoten. Auch die Betreuung des Koleksiyon-Partners Silvera soll intensivierte werden. „Mit diesem Schritt wollen wir dem großen Interesse an unserer Marke in Frankreich gerecht werden“, erläuterte Boll.
Maria Vallée kennt den Markt ausgesprochen gut und pflegt seit Jahren Kontakte zu Architekten und Kunden. Die ausgebildete Kauffrau und Dolmetscherin für Spanisch war zuvor 15 Jahre bei Wilkhahn tätig, zuletzt als Sales Managerin. Als erste Schritte wird sie neben dem Ausbau des Fachhandelsnetzes im Süden, die Ausstellung „Workspace“ vom 10. bis 12. April in Paris organisieren. „Es ist eine hervorragende Aufgabe, die Marke hier bekannt zu machen. Das Unternehmen kann eine Geschichte erzählen und mit innovativen Produkten, die sich durch klare Linien und tolle Materialien auszeichnen, eine globale Antwort auf die Anforderungen der Kunden geben“, sagt sie.
Maria Vallée lebt mit ihrer Familie in der Normandie.