/ Pressemitteilung

Koleksiyon gründet GmbH in Deutschland - Dirk Boll zum Geschäftsführer ernannt

Nach Expansion in den USA zuletzt mit Showroom-Eröffnungen und Teilnahme an NeoCon, verstärkt Koleksiyon nun sein Engagement in Westeuropa. Deutscher Markt als Ausgangspunkt für Expansion in Europa

Istanbul/Krefeld, Juli 2016. Der türkische Büroeinrichter Koleksiyon gründet eine deutsche Tochter und wird noch in diesem Jahr einen Showroom in Deutschland eröffnen. Der Antrag auf GmbH Gründung wurde in Krefeld gestellt. Der Showroom wird voraussichtlich in der Nähe von Düsseldorf liegen. Damit beabsichtigt Koleksiyon, den Expansionskurs in West-Europa konsequent fortzusetzen und vor allem den deutschen Markt abzudecken.

Geschäftsführer der Koleksiyon GmbH i.G. ist Dirk Boll. Das Ziel seines Engagements sieht er darin, Koleksiyon sowohl bei Architekten als auch bei Fachhändlern zu etablieren. „Mit dem internationalen designorientierten Produktportfolio bietet Koleksiyon eine interessante Ergänzung zum bestehenden Angebot in Deutschland, vor allem im Objektbereich”, sagte Boll anlässlich der Gründung. Der Vertriebsprofi bringt umfangreiche Erfahrung vor allem in der Büromöbelbranche mit. Zwischen 2007 und 2012 war der Krefelder Sales & Marketing Director Central & East Europe und Türkei für den Bodenbelag-Hersteller Interface. Davor lagen Stationen als Vertriebsleiter und Gesamtvertriebsleiter bei Wini und Steelcase. Zuletzt war der 49-Jährige Vorstandsmitglied und CSO bei dem Möbelhersteller IMS group. „Wir freuen uns, mit Dirk Boll einen erfahrenen Experten für die Koleksiyon GmbH gewinnen zu können“, sagte Vorstandsmitglied und Brand Design Director Koray Malhan im Namen des gesamten Koleksiyon Vorstandes. „Seine Expertise und seine Kontakte im Markt sind ein wesentlicher Faktor beim Aufbau eines Fachhandelsnetzes für Koleksiyon. Dirk Boll versteht und lebt unsere Philosophie und wird diese entsprechend in Deutschland implementieren.”

Der Auftritt auf der Orgatec 2016 wird ein weiterer Schritt für den verstärkten Markteintritt sein. Koleksiyon stellt bereits seit 20 Jahren regelmäßig auf dem Kölner Branchen-Event aus und wird in diesem Jahr der GmbH-Gründung mit einem fulminanten Auftritt Flagge zeigen. Neue Produkte für das Konzept „Open Work” stehen dabei im Vordergrund.

Koleksiyon gründet GmbH in Deutschland - Dirk Boll zum Geschäftsführer ernannt.
Koleksiyon Showroom Chicago (USA).
Koleksiyon Showroom Dallas (USA)
Koleksiyon Logo

Herausgeber:
Koleksiyon Hauptsitz
Haci Osman Bayiri Cad.
No: 25
Sariyer 34457 Istanbul

Tel.: +90 212 363 63 63
Fax: +90 212 223 48 25
          +90 212 299 17 45
info@
koleksiyoninternational.com

Showroom Düsseldorf:
Koleksiyon Möbel GmbH
Kaistraße 16a
40221 Düsseldorf

Tel.: +491775456562

Web

Facebook

Instagram

Twitter

LinkedIn

Pressestelle:
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Straße 79
20148 Hamburg

Antje Strohkark
Tel.: 040/41 62 08-14
Fax: 040/41 62 08-22
E-Mail: as@prvhh.de

Marc v. Bandemer
Tel.: 040/41 62 08-17
Fax: 040/41 62 08-22
E-Mail: mvb@prvhh.de

Seite empfehlen

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden