Polnisch-deutscher Designaustausch

IDZ Business Insights im Koleksiyon Showroom

Düsseldorf, 18. Januar 2018. Das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) hat vorgestern im Rahmen der Möbelmesse imm cologne einen deutsch-polnischen Branchenaustausch im Koleksiyon Showroom in Düsseldorf veranstaltet. Anlässlich des Projekts „Berlin Poland 2016-2019“ bot das IDZ polnischen Möbelmarken und Berliner Marken- und Designexperten die einmalige Gelegenheit, sich in einer ausgewählten Runde zu Business Insights auszutauschen und neue Unternehmenskontakte zu knüpfen.

Rund 20 Teilnehmer, Geschäftsführer und leitendes Management aus der Möbelwirtschaft und innovativer Kreativunternehmen waren zum exklusiven Business Dinner direkt im Anschluss an die Messe eingetroffen, um sich über die Themen Markenbildung und Positionierung, Produktstrategie und New Work zu informieren. Gastgeber Dirk Boll, Geschäftsführer von Koleksiyon Deutschland und Vorstandsmitglied des IDZ, eröffnete das interaktive Dinner wird mit einem Input zu „New Work und den Erwartungen im Projektgeschäft“. Dietmar Mühr, Geschäftsführer der PLEX Group sprach im Anschluss über erfolgreiche Markenpositionierung gefolgt von Christof Flötotto, Geschäftsführer Geschwister FLÖTOTTO, der Tipps zum erfolgreichen Markteintritt in Deutschland, auch für internationale kleine und mittlere Möbelmarken, gab. Gernot Oberfell vom Designbüro WertelOberfell machte dem Abschluss mit Einblicken über Kooperationen mit polnischen Unternehmen.

Abgerundet wurde der Abend mit einem leckeren Abendessen in der für Koleksiyon typischen entspannten Atmosphäre. Bei ausgesuchten Weinen genossen die Teilnehmer lebhafte Unterhaltungen bei bester Stimmung.

Dirk Boll zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz: “Wir freuen uns, dass das Konzept aufgegangen ist, und die Kontakte über die Grenzen hinweg intensiviert werden können. Das positive Feedback der Gäste macht wieder einmal deutlich, dass wir vor allem im persönlichen Kontakt voneinander lernen können. Da lohnt auch nach einem anstrengenden Messetag die Anreise zu uns nach Düsseldorf.“

Dirk Boll, Koleksiyon Deutschland Geschäftsführer, eröffnete den polnisch-deutschen Designaustausch.
Die Initiative BerlinPoland war zu Besuch im Koleksiyon Showroom in Düsseldorf.
Koleksiyon Logo

Koleksiyon Hauptsitz