/ Pressemitteilung

Zwei Preise und eine Nominierung

Koleksiyon erhält für Calder MetropolisLikes Award und HiP Award für Boccaporto bei Neocon – Tola für German Design Award nominiert

Tola – German Design Award

Weltweit findet das Design von Koleksiyon viel Anerkennung. Die Stuhlserie Tola der des Designstudios f/p design von Fritz Frenkler and Anette Ponholzer für Koleksiyon ist jetzt für den German Design Award 2018 nominiert worden. Die Tola Konferenz- und Bürostuhlserie wurde für Arbeitsumgebungen konzipiert, in denen Unterschiede in der Ausstattung zwischen Management und Arbeitsteams verblassen. Der modulare Aufbau mit seinen überlappenden Rückenschalen eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, vom Besucherstuhl bis hin zu einem Büro- oder Konferenzstuhl mit Synchronmechanik, hoher Rückenlehne und Kopfstütze. Tola überzeugt durch eine zeitlose, moderne und funktionale Formsprache.

Calder MetropolisLikes Award 2017

Auf der Möbelmesse Neocon in Chicago wurde das modulare Sitzprogramm Calder des italienischen Designbüros Studio Kairos mit dem MetropolisLikes Award ausgezeichnet. Der Preis wird von dem New Yorker Magazins Metropolis einmal jährlich vergeben und würdigt vor allem Produkte, die Ästhetik mit Funktionalität verbinden.

Calder besteht aus drei verschiedenen Sitzpoufs, die sich flexibel miteinander kombinieren lassen, um unterschiedlichste Sitzlandschaften zu kreieren und wurde für Open Offices, Foyers oder Hotellounges entworfen. 2016 hatte das Produkt Boccaporto von Koleksiyon diesen Award erhalten.

Boccaporto mit HiP Award

Die Zeitschrift Interior Design verlieh in diesem Jahr zum 4. Mal den HiP Award, Honoring Industry People/Product ebenfalls auf der Neocon in Chicago. Augezeichnet wurde das Raum-im-Raum-Programm Boccaporto in der Kategorie “Hub”. Die mobilen Ein- und Zweisitzer wurden für Büros, Bibliotheken und Lounges konzipiert und sorgen für einen Moment der Ruhe, ohne vom Geschehen ausgeschlossen zu werden. Boccaporto wurde von dem renommierten Designbüro Metrica entworfen und 2016 auch mit dem Innovation Award Achitecture+Office - Special Mention” ausgezeichnet und jetzt für den Product Innovations Awards des englischen Building Magazines nominiert.

Die Stuhlserie Tola der des Designstudios f/p design von Fritz Frenkler and Anette Ponholzer für Koleksiyon ist jetzt für den German Design Award 2018 nominiert worden.
Die Bürostuhlserie Tola von Koleksiyon ist „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design“ des German Design Award 2018.
Koleksiyon Logo

Herausgeber:
Koleksiyon Hauptsitz
Haci Osman Bayiri Cad.
No: 25
Sariyer 34457 Istanbul

Tel.: +90 212 363 63 63
Fax: +90 212 223 48 25
          +90 212 299 17 45
info@
koleksiyoninternational.com

Showroom Düsseldorf:
Koleksiyon Möbel GmbH
Kaistraße 16a
40221 Düsseldorf

Tel.: +491775456562

Web

Facebook

Instagram

Twitter

LinkedIn

Pressestelle:
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Straße 79
20148 Hamburg

Antje Strohkark
Tel.: 040/41 62 08-14
Fax: 040/41 62 08-22
E-Mail: as@prvhh.de

Marc v. Bandemer
Tel.: 040/41 62 08-17
Fax: 040/41 62 08-22
E-Mail: mvb@prvhh.de

Seite empfehlen

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden