Ein schwedischer Klassiker neu im Sortiment

Lantmännen Unibake Germany präsentiert drei neue Viking Breads – Brotsnack in rund, eckig oder extra dünn erhältlich

Bremen, Juli 2020. Lantmännen Unibake Germany greift mit der neuen Range der Viking Breads schwedische Brot-Spezialitäten auf. Unter der Marke Schulstad Bakery Solutions erweitert der TK-Experte ab sofort sein Sortiment um die Viking Breads in den Sorten rund, eckig oder extra dünn. Die Viking-Spezialitäten sind einfach im Handling und bieten gleichzeitig unendliche Variationsmöglichkeiten.

Backwaren und vor allem Brotspezialitäten sind ein Allrounder im Snack-Geschäft. Ob als Beilage etwa zum Salat, als Vorspeise oder als kleiner Snack für Zwischendurch, die einfache Handhabung macht es möglich. Klassische Brotspezialitäten sind die perfekte Basis für eine Veredelung mit ausgefallenen Zutaten. Besondere oder rustikale Varianten überzeugen als Hauptbestandteil. Unter der Marke Schulstad Bakery Solutions präsentiert Lantmännen Unibake Germany die neuen Viking-Spezialitäten für herzhafte und süße Brot-Snacks. „Mit unseren Viking Breads können Gastronomen sich mit ausgefallenen Kreationen profilieren. Das einfache Handling und die zahlreichen Zubereitungsmöglichkeiten bringen neuen Schwung ins Snack-Geschäft“, weiß Robert Grimme, Geschäftsführer bei Lantmännen Unibake Germany. Auch in der Streetfood-Szene sind Flatbreads aktuell eine der treibenden Backwaren. Das Viking Bread ist ein schwedischer Klassiker und in runder oder eckiger Form erhältlich. Die Sauerteig-Brotplatte mit luftigem Teig harmoniert mit vielfältigen Belägen für herzhafte und süße Sandwiches. So wird aus Hähnchenstreifen, Mozzarella, getrockneten Tomaten, Ruccola und Creme Fraiche mit frischen Kräutern das „Hot Sandwich Hähnchen“. Das Viking Thinbread ist eine sehr dünne Weizenbrotplatte, mit der Wraps und Rollo-Varianten im Handumdrehen gelingen. Der Kreativität im Snackgeschäft sind keine Grenzen gesetzt: Über einer Schale im Backofen gebacken ist das Viking Thinbread der Hingucker als essbare „Salad Bowl“ gefüllt mit frischen Blattsalaten und knackigen Toppings. Für den süßen Genuss wird aus Himbeeren, Blaubeeren und einer Sahne-Mascarpone-Creme aufgerollt im Viking Thinbread ein fruchtig süßer „Sweet Wrap“.

Die Viking-Spezialitäten sind Teil des Schulstad Premium-Backwaren-Sortiments. Tiefgekühlt sind sie 12 Monate haltbar und nach dem Auftauen sofort einsatzbereit. Für den warmen oder knusprigen Genuss können sie kurz aufgetoastet oder angegrillt werden. Das Viking Bread rund ist 55g schwer und ist in einem Karton mit 12 Beuteln à 6 Stück erhältlich. In der eckigen Variante wiegt das Viking Bread 30g und ist im Karton mit einem Beutel à 150 Stück verfügbar. Das Viking Thinbread (80g) kommt in einem Karton mit 4 Beuteln à 10 Stück.

Lantmännen Unibake Logo

Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG