Glutenfreier Genuss ganz einfach

Lantmännen Unibake Germany präsentiert neues Sortiment an glutenfreien Backwaren – Burger, Hot Dogs und Brote machen glutenfreie Ernährung noch einfacher

Bremen, März 2018. Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG sorgt mit seiner neuen Range für glutenfreien Genuss. Unter dem Markendach Schulstad Bakery Solutions erweitert der TK-Experte sein Sortiment: Glutenfreie Getreidesorten und wertvolle Zutaten geben den Backwaren Textur und machen sie besonders verträglich. Der Classic Gluten Free Bun mit Sesam und der Classic Gluten Free Hot Dog ermöglichen glutenfreie Fast Food-Gerichte. Die Brotsorten Light Gluten Free Bread und Dark Gluten Free Bread sind Allroundtalente für Sandwiches aller Art. Einzeln verpackt sind die Backwaren individuell portionierbar.

Immer mehr Gäste müssen oder möchten aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten besonders auf ihre Ernährung achten. Aus diesem Grund hat Lantmännen Unibake Germany eine Range an glutenfreien Produkten entwickelt. Ausgewählte Zutaten wie Reismehl, Flohsamen, Bambusfaser und Kartoffelflocken geben den Backwaren Geschmack und Textur und tragen gleichzeitig zu einer besonders guten Verträglichkeit bei. „Mit unserem glutenfreien Sortiment haben auch jene Personen, die eine glutenfreie Diät einhalten müssen oder wollen, die Sicherheit, glutenfreie Produkte zu genießen – ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Urlaub“, erklärt Robert Grimme, Geschäftsführer bei Lantmännen Unibake Germany. Die natürlichen Rohzutaten sind besonders gut geeignet für die meisten Getreideallergiker und entsprechen auch einer laktosefreien oder veganen Ernährung.

Das ab sofort erhältliche Sortiment umfasst vier glutenfreie Produkte: Der Classic Gluten Free Bun ist mit Sesam getoppt und hat einen Durchmesser von 10 cm. Der Classic Gluten Free Hot Dog mit einer Länge von 11,5 cm sorgt für Abwechslung im Burgergeschäft. Mit den Light Gluten Free Bread aus glutenfreiem Hafer und dem Dark Gluten Free Bread mit Reismehl und Pflaumenkonfitüre lassen sich glutenfreie Sandwichkreationen aller Art realisieren. Rezeptideen sind auf Anfrage bei Lantmännen Unibake Germany erhältlich. Die glutenfreien Backwaren werden ofenfrisch eingefroren und kommen deshalb komplett ohne Konservierungsmittel aus. Auf diese Weise bewahren die Produkte ihre Frische und ihren guten Geschmack bis zum Verzehr. Vorgeschnitten und einzeln verpackt sind sie für jeden Kunden individuell portionierbar. Die Backwaren mit einem Gewicht zwischen 40g bis 80g sind fertiggebacken und nach dem Auftauen direkt zum Belegen bereit. Für den warmen Genuss können die Produkte nach Belieben kurz aufgetoastet und dann belegt werden. Das glutenfreie Sortiment ist in einem Karton mit 27 Beuteln à 1 Stück für das Burger Bötchen, 25 Beuteln à 1 Stück für das Hot Dog Bun und 28 Beuteln à 2 Stück für das Brot erhältlich. Tiefgekühlt sind die Backwaren 12 Monate haltbar.

Lantmännen Unibake Logo

Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG