Lantmännen Unibake Germany startet im LEH

• Schulstad als neue Retail-Marke

• Vier neue Burger Brötchen erfüllen Premium-Ansprüche

• Hersteller bringt Erfahrungen aus GV und anderen Ländern mit

Bremen, Oktober 2017. Ab Herbst 2017 ist Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG mit der B-to-C-Marke Schulstad im deutschen Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Der Backwaren-Experte bringt damit seine Fast Food-Kompetenz an den POS, jetzt mit einer neuen Marke. Lantmännen Unibake Germany kann auf eine lange Tradition, Erfahrung und Kompetenz zurückblicken und bietet den Verbrauchern damit Premium-Produkte für ihren Burger-Genuss zuhause. Die vier neuen Burger Brötchen der Marke Schulstad sind ab Herbst 2017 im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Die tiefgekühlten Premium-Burger Brötchen sind frei von Zusätzen wie Alkohol und Konservierungsstoffen.

„Deutsche Verbraucher genießen unsere Burger bereits millionenfach jeden Tag, und zwar in Fast Food-Restaurants, Cafés oder von Lieferdiensten. Wir wissen, was ihnen schmeckt. Mit der Marke Schulstad bringen wir unsere beliebten Premium-Burger nun auch in den Lebensmitteleinzelhandel. So lassen sich die Burger-Kreationen auch zuhause zubereiten und genießen“, erläutert Robert Grimme, Geschäftsführer von Lantmännen Unibake Germany.

Der TK-Spezialist vertreibt Backwaren wie Burger und Hot Dog Buns an Fast Food-Ketten, Convenience Shops, Tankstellen und andere Großverbraucher. Das Bremer Unternehmen ist eine Tochter von Lantmännen Unibake, Europas zweitgrößtem Backwarenhersteller, der unter anderem mit der Marke Schulstad im LEH in vielen Ländern vertreten ist. Dieses umfassende Know-how mündet nun in den Start von Schulstad als neuer Premium-Marke für Burger in Deutschland.

Premium-Burger Buns für den Einzelhandel
Das neue Sortiment der Hamburger Brötchen für den POS vereint wertvolle Zutaten mit ausgewählten Rezepturen. Das Burger Brötchen Classic ist ein softes Weizenbrötchen bestreut mit Sesam – der Klassiker unter den Burger Buns. Als vielseitiger Brotträger überzeugt das Hamburger Brötchen Touchdown. Das Weizenvollkornbrötchen ist mit einer Saatenmischung als Topping etwas für Fans des kernigen Burger-Genusses. Mit Handmade-Optik und leckerer Kruste kommt der Burger Bun Bronx daher. Das rustikale Weizenbrötchen ist mit Mehl bestreut und wirkt dabei wie selbstgemacht. Ein köstliches Aroma und eine leicht süßlich-buttrige Geschmacksnote verleihen dem Burger Brötchen Abu Dhabi das gewisse Extra. Der Brioche-Style Burger Bun eignet sich besonders für exotische Kreationen.

„Kritische Fragen nach den Inhaltsstoffen von Lebensmitteln sind keine Seltenheit mehr“, erklärt Robert Grimme, Geschäftsführer bei Lantmännen Unibake Germany. „Bei unseren neuen tiefgekühlten Burger Brötchen verzichten wir deshalb komplett auf Alkohol und Konservierungsstoffe und können unseren Kunden so bedenkenlos puren Genuss und höchste Qualität bieten“, so Grimme weiter. Bis auf den Burger Bun Abu Dhabi bestehen die neuen Brötchen aus rein pflanzlichen Zutaten und eignen sich daher auch ausgezeichnet für die vegane Küche. Für ein unkompliziertes Handling und maximale Convenience sind die teilgeschnittenen Brötchen mit einem Gewicht von 80g bis 110g nach dem Auftauen direkt verzehrfertig. Als warmes Gericht können sie kurz aufgetoastet und dann belegt werden.

Dem Handel bietet Lantmännen Unibake Germany die Gelegenheit mit den Premium-Buns Verbrauchertrends und -wünsche optimal zu bedienen. Verbraucher legen immer mehr Wert auf eine frische, bewusste und gesunde Ernährung mit hohem Genusswert. Gleichzeitig steigt die Bereitschaft, für hochwertige Convenience-Produkte mehr Geld auszugeben. Die attraktiven 4er-Verpackungen unterstreichen den Premiumanspruch der neuen Hamburger Brötchen und gehen auf kleinere Verzehrmengen in Single- und Kleinhaushalten ein. Ab Herbst 2017 sind die Burger Brötchen in einem Karton mit sechs Beuteln à vier Stück zum empfohlenen UVP von 1,79 Euro je Beutel erhältlich.

Lantmännen Unibake Germany im Internet unter www.lantmannen-unibake.de und www.schulstad.de.

Das Weizenvollkornbrötchen Touchdown ist mit einer Saatenmischung als Topping etwas für Fans des kernigen Burger-Genusses.
Lantmännen Unibake Logo

Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG