Neuer Hot Dog-Genuss mit True Dogs

Lantmännen Unibake Germany präsentiert True Dogs – Hot Dog Brötchen Kentucky, Hawaii, Texas und Tennessee greifen neusten Food Trend auf

Bremen, März 2017. Als neue Basis für individuelle Premium-Hot Dogs bietet Lantmännen Unibake Germany ab Frühjahr 2017 das True Dogs-Sortiment an. Die Hot Dog Brötchen Kentucky, Hawaii, Texas und Tennessee eignen sich besonders gut für spezielle Kreationen wie z.B. im Barbecue-Style. Spannende Rezeptvorschläge unterstützen die Einführung. Die vier neuen Hot Dog Brötchen sind frei von Zusatzstoffen und ideal auch für vegane Hot Dogs geeignet.

In Sachen Fast Food geben die USA unbestritten den Ton an. Der einstige Food Trend Burger hat sich inzwischen flächendeckend etabliert und erfreut sich anhaltend großer Beliebtheit. Nun kommt der neuste Trend im gehobenen Fast Food-Bereich über den Atlantik: Premium Hot Dogs mit kreativen Belägen, Toppings und Saucen. Lantmännen Unibake Germany greift diesen Trend mit dem neuen True Dog-Sortiment auf. Als Basis für individuelle Premium-Hot Dogs sind die Buns ab Frühjahr 2017 genau das Richtige für Fast Food-Fans, die den Hot Dog-Genuss neu erleben wollen. „Einfache Hot Dogs mit Einheitsbrötchen und wenigen Zutaten waren gestern. Ob für Gastronomie oder Streetfood, kreative Zutaten eröffnen eine ganz neue Geschmacksvielfalt in der Fast-Casual-Küche. Die True Dogs eignen sich besonders gut für ausgefallene Kreationen und interpretieren den Fast Food-Klassiker ganz neu“, erklärt Robert Grimme, Geschäftsführer von Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG. Die True Dogs mit Top-Schnitt eignen sich besonders für weitere Zutaten wie Würstchen, Garnitur, Toppings und Sauce und bieten damit vielfältige Geschmackskombinationen.

Der Kentucky Hot Dog ist ein softes Weizenvollkornbrötchen, bestreut mit einer Saatenmischung für herzhaft kernige Variationen. Der Hawaii Hot Dog begeistert als Briochebrötchen mit leicht süßlicher Note. Eine scharfe Angelegenheit ist der Texas Hot Dog: Das softe Weizenbrötchen ist mit Gewürzen verfeinert und mit Dinkelgrieß bestreut. Einen kräftigen Geschmack und handwerkliche Optik bietet der Tennessee Hot Dog als Weizenbrötchen mit Sauerteig und Roggenmehl-Topping. Der Gastronomie liefert Lantmännen Unibake Germany die passenden Rezeptvorschläge direkt mit. Aus Pulled Pork, Apfel-Möhren-Cole Slaw und Barbecuesauce wird im Handumdrehen mit dem Texas Hot Dog Brötchen der „BBQ Hot Dog“, eine perfekte Balance aus klassischem Hot Dog und American-Style Barbecue. „Crazy Chicken“, das ist Hot Dog mit Würstchen einmal anders: ein heißes Geflügelwürstchen kombiniert mit einer Garnitur aus frischem Gemüse, wie Mais, Eisbergsalat, Gurken- und Radieschenwürfeln. Röstzwiebeln und Currymayonnaise auf dem Tennessee Hot Dog Brötchen runden die Geschmackskreation ab.

Die True Dogs sind Teil der „pur“-Range und werden in Deutschland ohne die Zugabe von Palmöl oder Palmfett hergestellt, sind völlig frei von Zusatzstoffen wie Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen und eignen sich auch ideal für die vegane Küche. Ausgefallene Hot Dog-Kreationen lassen sich besonders einfach verwirklichen, da die Brötchen bereits vorgeschnitten und nach dem Auftauen direkt servierfertig sind. Für den warmen Genuss werden die Buns einfach zwei bis drei Minuten von oben erwärmt. Einen Serviervorschlag hat Lantmännen Unibake Germany auch parat: Das praktische Einwickelpapier für die True Dogs ist die optimale Verpackung für sauberen Genuss ohne Kleckern und Krümeln. Die Hot Dog Brötchen mit einem Gewicht von 70 bis 75 g sind in einem Karton mit 12 Beuteln à 6 Stück erhältlich.

Eine scharfe Angelegenheit ist der Texas Hot Dog von Lantmännen Unibake: Das softe Weizenbrötchen ist mit Gewürzen verfeinert und mit Dinkelgrieß bestreut.
Einen kräftigen Geschmack und handwerkliche Optik bietet der Tennessee Hot Dog von Lantmännen Unibake als Weizenbrötchen mit Sauerteig und Roggenmehl-Topping.
Der Hawaii Hot Dog von Lantmännen Unibake begeistert als Briochebrötchen mit leicht süßlicher Note.
Lantmännen Unibake Logo

Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG