Scharf auf Burger

Lantmännen Unibake Germany präsentiert Hot & Spicy-Sortiment – vier neue Hamburger Brötchen Steakhouse Pepper, Wasabi, Spicery und Green Jalapeño

Bremen, Januar 2016. Als neue Basis für individuelle Premium-Hamburger bietet Lantmännen Unibake Germany ab Februar 2016 das Hot & Spicy-Sortiment an. Die Hamburger Brötchen Steakhouse Pepper, Wasabi, Spicery und Green Jalapeño eignen sich besonders gut für spezielle Kreationen wie z.B. im Asia-Style. Sie verleihen aber auch Burgern mit traditionelleren Zutaten einen ausgewogenen Schärfegrad. Spannende Rezeptvorschläge unterstützen die Einführung. Die vier neuen Burger Brötchen sind frei von Zusatzstoffen und ideal auch für vegane Burger geeignet.

Ob in Lateinamerika, Asien oder Indien – in vielen Regionen bietet die authentische Küche viel schärfere Geschmackserlebnisse als die deutsche. Die Welt wächst zusammen und auch hierzulande sind scharfe Gerichte stark im Kommen. Mit dem neuen Hot & Spicy-Sortiment trifft Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG damit genau den Nerv der Zeit. Die neuen scharfen Hamburger Brötchen bieten im Fast Food-Bereich eine würzige Alternative zu Kreationen, die sich bis dato nur auf scharfe Burger-Beläge verlassen. Die feinen Noten von Wasabi, grünen Jalapeños und Pfeffer eröffnen eine ganz neue Geschmacksvielfalt in der Fast-Casual-Küche. „Ob hot, spicy oder pikant, Schärfe ist nicht gleich Schärfe. Die unterschiedlichen Noten und Würzungen unserer Burger wecken die verschiedensten Assoziationen und lassen Gastronomen viele Freiheiten, je nach gewünschtem Schärfegrad der Burger-Kreation“, erklärt Christian Sommer, Geschäftsführer von Lantmännen Unibake Germany. Ob als Premium-Burger-Tellergericht oder Streetfood-Inszenierung, immer mehr gilt die Devise: je ausgefallener und unkonventioneller, desto besser.

Das ab Februar 2016 erhältliche Hot & Spicy-Sortiment ist genau das Richtige für Burger-Fans, die es etwas schärfer mögen. Das Hamburger Brötchen Steakhouse Pepper überzeugt mit charakteristischer Pfeffernote, die durch Paprika, Koriander und Kräutern abgerundet wird. Mit einer markanten Wasabi-Meerrettich-Note kommt das Hamburger Brötchen Wasabi daher. Der Hamburger Bun Spicery ist verfeinert mit einer ausgewogenen Würzmischung aus Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Koriander und Ingwer. Eingebackene grüne Jalapeños verleihen dem Burger Brötchen Green Jalapeño eine gewisse Schärfe. Lantmännen Unibake Germany hat zu den Hot & Spicy-Burgern passende Rezeptvorschläge entwickelt. Als perfekte Balance zwischen scharfem Asia-Burger und vegetarischer Variante kommt der Eurasia Burger daher. Aus einem Reispatty, würzigem Grillgemüse, frischem Salat und etwas Sauerrahm wird in Handumdrehen mit dem Hamburger Brötchen Wasabi ein leicht scharfer Burger mit einem Hauch Asia-Style. Dem Red Star Burger, einer Variante des klassischen Burgers mit Rinderhack-Patty, geben Rote Bete und Schafskäse auf dem Steakhouse Pepper Bun das gewisse Extra.

Alle Buns der Hot & Spicy-Range sind frei von Zusatzstoffen und eignen sich auch für die vegane Küche. Ausgefallene Burger-Kreationen lassen sich besonders einfach verwirklichen, da die Brötchen bereits vorgeschnitten und nach dem Auftauen direkt servierfertig sind. Für den warmen Genuss werden die Buns einfach im Ofen oder Toaster kurz aufgebacken. Die Hamburger Brötchen mit einem Gewicht von 85 bis 100 g sind in einem Karton mit zwei Beuteln à 12 Stück erhältlich.

Der Hamburger Bun Spicery von Lantmännen Unibake ist verfeinert mit einer ausgewogenen Würzmischung aus Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Koriander und Ingwer.
Das Hamburger Brötchen Steakhouse Pepper von Lantmännen Unibake überzeugt mit charakteristischer Pfeffernote, die durch Paprika, Koriander und Kräuter abgerundet wird.
Eingebackene grüne Jalapeños verleihen dem Burger Brötchen Green Jalapeño von Lantmännen Unibake eine gewisse Schärfe.
Lantmännen Unibake Logo

Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG