Mühlenchemie veranstaltete ersten „Certified Advanced Training Course“

• Samin Nan Sahar ist Partner der dreiteiligen Seminarserie von Mühlenchemie

• Rund 15 Vertreter der iranischen Mühlenindustrie informierten sich in Teheran über Mehlverbesserung in Theorie und Praxis

Hamburg/Teheran, 05. April 2017. Rund 15 Teilnehmer aus der iranischen Mühlenindustrie folgten der Einladung des Spezialisten für Mehlverbesserung und Mehlanreicherung Mühlenchemie, der gemeinsam mit seinem lokalen Partner Samin Nan Sahar, im Februar 2017  in der „Sahar Bread School“ eines von drei Seminaren veranstaltete.

Der „Certified Advanced Training Course” von Mühlenchemie und dem iranischen Partner Samin Nan Sahar ist in drei aufeinander aufbauende Seminare unterteilt. Der erste Teil lockte 15 Teilnehmer der iransichen Mühlenbranche in die „Sahar Bread School“. Die Einheit stand unter dem Thema „From Flour To Bread“ und konzentrierte sich auf die Grundlagen der Mehlverbesserung. Neben einer theoretischen Schulung wurden die Erkenntnisse auch in mehreren Backversuchen untermauert. Die limitierte Veranstaltung bot eine ausgeglichene Mischung zwischen theoretischem und praktischem Wissensaustausch um so viele Fragestellungen möglichst detailliert beantworten zu können. Ziel der Seminar-Reihe ist es „Wissen zu teilen und den Müllern dabei zu helfen ihre tägliche Arbeit zu erleichtern“, erklärte Nazim Hamed, Area Sales Manager von Mühlenchemie. Weiter resümierte er: „Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und wir konnten durch einen intensiven Dialog Erwartungen der Gäste erfüllen.“ Nachdem die Teilnehmer alle drei Seminare absolviert haben, werden sie mit einem entsprechenden Zertifikat ausgestattet. Das zweite Seminar wird nach dem iranischen Neujahr Newrouz frühzeitig bekanntgegeben.

Mühlenchemie veranstaltete ersten „Certified Advanced Training Course“: Rund 15 Vertreter der iranischen Mühlenindustrie informierten sich in Teheran über Mehlverbesserung in Theorie und Praxis.
Mühlenchemie veranstaltete ersten „Certified Advanced Training Course“: Samin Nan Sahar ist Partner der dreiteiligen Seminarserie von Mühlenchemie.