TUSAF-Vorstand zum Erfahrungsaustausch in Deutschland

• Vertreter der Türkischen Mühlenindustrie zeigen Verbundenheit zur Mühlenchemie

• Programm aus Anwendungsforschung, Produktion und Kultu

Hamburg, 10. Mai 2017. 13 Vorstandsmitglieder der TUSAF (Turkish Flour Industrialists Federation) folgten jetzt einer Einladung des deutschen Spezialisten für Mehlverbesserung und Mehlanreicherung Mühlenchemie. Dabei wurde den Besuchern ein umfangreiches Programm zum Know-how-Transfer geboten. Auf der Agenda standen Besuche des Stern-Technology Centers in Ahrensburg, der Produktion und des FlourWorld Museums in Wittenburg sowie der Flechtdorfer Mühle in der Nähe von Wolfsburg.

Der viertägige Besuch des  TUSAF-Vorstands bei Mühlenchemie zielte darauf ab durch Besuche der Produktionsanlagen den gegenseitigen Wissensaustausch und Know-how-Transfer zu Möglichkeiten und Technologien zu fördern. Lennart Kutschinski hob die tiefe Verbundenheit der Mühlenchemie mit der Türkei und der Türkischen Mühlenindustrie hervor: „Wir sind bereits seit vielen Jahren tief in der Türkischen Müllerei verwurzelt und haben mit der „Stern Ingredients Turkey“ in Izmir ein weiteres Zeichen dafür gesetzt.“ TUSAF Chairman E. Günhan Ulusoy bedankte sich im Namen des gesamten Boards für die Einladung. Das umfangreiche Programm umfasste Führungen durch das Stern-Technology Center in Ahrensburg, die Produktion von SternMaid und das FlourWorld Museums in Wittenburg und die Flechtdorfer Mühle in der Nähe von Wolfsburg. Auch für den kulturellen Austausch war mit dem Welcome-Dinner in einem Hamburg-typischen Fischrestaurant gesorgt. Der Besuch der Autostadt in Wolfsburg bot dann einen gelungenen Abschluss.

TUSAF-Vorstand zum Erfahrungsaustausch in Deutschland: 13 Vorstandsmitglieder der TUSAF (Turkish Flour Industrialists Federation) besuchen das Stern-Technology Center in Ahrensburg, die Produktion und das FlourWorld Museum in Wittenburg sowie die Flechtdorfer Mühle in der Nähe von Wolfsburg.