Stern-Wywiol Gruppe

Erster World Flour Day weltweit begangen
Erster World Flour Day weltweit begangen Ideengeber und Initiator Carsten Blum vom MehlWelten Museum gibt in Wittenburg den Startschuss zum ersten Welttag des Mehles.
Stern-Wywiol Gruppe bündelt die Aufgaben innerhalb der Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 wurden alle Firmen und Marken der Food Ingredients Division in der Geschäftsführung unter Dr. Matthias Moser zusammengeführt.

MehlWelten Museum: 20. März wird Welttag des Mehles
MehlWelten Museum: 20. März wird Welttag des Mehles Der 20. März ist vom National Day Calendar zum Welttag des Mehles erkoren worden. Die gesamte mehlverarbeitende Industrie - von New York bis Sydney, von Buenos Aires bis Mexiko, von Lissabon bis Moskau – feiert diesen Tag.
SEPAWA 2019: Berg + Schmidt präsentiert BergaBright SmartLipids
SEPAWA 2019: Berg + Schmidt präsentiert BergaBright SmartLipids Vom 23. - 25. Oktober präsentiert Berg + Schmidt auf seinem Messestand B380 des diesjährigen SEPAWA Kongresses in Berlin ein patentiertes Verfahren zur Lipidverkapselung von natürlichen Whitening-Wirkstoffen.
Berg + Schmidt Fettsäureester in LuSC-Liste aufgenommen
Berg + Schmidt Fettsäureester in LuSC-Liste aufgenommen Pflanzenbasierte Esteröle von Berg + Schmidt erfüllen alle Voraussetzungen für umweltverträgliche Schmierstoffe mit EU Ecolabel.
Stern-Wywiol Gruppe erneut „Innovations-Champion“ des deutschen Mittelstandes
Stern-Wywiol Gruppe erneut „Innovations-Champion“ des deutschen Mittelstandes Herz der Gruppe ist das Stern-Technology Center in Hamburg-Ahrensburg, in dem die Forschung und Anwendungstechnik zentral zusammengefasst sind.
in-cosmetics 2019: Berg + Schmidt bringt Whitening-Wirkstoffe in Form
in-cosmetics 2019: Berg + Schmidt bringt Whitening-Wirkstoffe in Form Auf der diesjährigen in-cosmetics Global in Paris (Stand Nr. R30) präsentiert Berg + Schmidt, der Hamburger Experte für funktionelle Rohstoffe und Spezialanwendungen, die neuartige Produktrange BergaBright SmartLipids.
Volkmar und Torsten Wywiol sind Familienunternehmer des Jahres 2018

Torsten Wywiol und Volkmar Wywiol (Stern-Wywiol Gruppe) mit Dr. Dominik von Au (INTES Akademie für Familienunternehmen).

Stern-Wywiol Gruppe erweitert Produktion in Mexiko und vertieft Produktentwicklung vor Ort Mit einem  Fokus auf die Entwicklung von Anwendungen für Milch- und Feinkostprodukte sowie nichtalkoholische Getränke baut die Stern-Wywiol-Tochter Stern Ingredients México ihren Status in den Lebensmittelindustrien der Amerikas aus.
Stern-Wywiol Gruppe eröffnet neues Produktionszentrum für Food Ingredients in Malaysia Die State-of-the-Art-Anlage konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Lebensmittelzusatzsystemen zur Verbesserung der funktionellen Eigenschaften.
Stern-Wywiol Gruppe eröffnet neues Produktionszentrum für Food Ingredients in Malaysia Das Hamburger Familienunternehmen verstärkt sein Engagement in der ASEAN-Region. Der neue Standort in der malaysischen Wirtschaftszone Iskandar ermöglicht kürzere Lieferzeiten, sichere Lieferketten und noch mehr Kundennähe.
EuroTier 2018
EuroTier 2018 Berg + Schmidt präsentiert neues Anwenderwissen zu Futterfetten, mittelkettigen Fettsäuren und Reinlecithin
Musik und Mehl verbinden die Welt
Musik und Mehl verbinden die Welt Pianist Kit Armstrong begeistert Zuhörer mit Friends-Projekt in historischem Ambiente der spätromanischen Bartholomäuskirche in Wittenburg.
Musik und Mehl verbinden die Welt
Musik und Mehl verbinden die Welt Der 26jährige amerikanische Starpianist Kit Armstrong hat mit seinem Friends Projekt einige Stücke speziell für die Sternstunden in Wittenburg arrangiert.
Musik und Mehl verbinden die Welt
Musik und Mehl verbinden die Welt Nach dem Konzert luden Torsten und Volkmar Wywiol in das benachbarte MehlWelten Museum zum Empfang. Auf dem Foto präsentiert sich die Familie Wywiol mit den Künstlern Philipp Bohnen (2. von links), Anthony Kondo (3. von rechts) und Wen Xiao Zheng (2. von rechts) mit dem Ötzi.
Musik und Mehl verbinden die Welt
Musik und Mehl verbinden die Welt Wittenburgs „Sternstunde“ bei Mozarts Kammermusik.
iba 2018: DeutscheBack zeigt Kompetenz entlang der gesamten Produktionskette
iba 2018: DeutscheBack zeigt Kompetenz entlang der gesamten Produktionskette Die DeutscheBack GmbH & Co. KG präsentiert vom 15. bis 20. September 2018 auf der Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks iba in München Lösungen für die gesamte Produktionskette von Backwaren.
iba 2018: DeutscheBack zeigt Kompetenz entlang der gesamten Produktionskette
DeutscheBack reduziert Acrylamid in Backerzeugnissen
DeutscheBack reduziert Acrylamid in Backerzeugnissen DeutscheBack bietet jetzt ein Enzymsystem, das der Entstehung von Acrylamid in Backerzeugnissen wie Keksen, Waffeln, Brot und Brötchen vorbeugt.
The Experts from the Stern-Wywiol Gruppe: from Single Ingredients tu Functional Systems Working together - creating solutions
Stern-Wywiol Gruppe mit Weitblick auf Wachstumskurs
Stern-Wywiol Gruppe mit Weitblick auf Wachstumskurs Die Zukunft im Blick: Torsten Wywiol (links) und Dr. Matthias Moser, Geschäftsführer von Hydrosol, lassen sich von den Werken in der Stern-Wywiol Galerie inspirieren, hier von einer Skulptur des Künstlers Volker März.
Berg + Schmidt bringt Futterfette aus heimischem Rapsöl auf den Markt
Berg + Schmidt bringt Futterfette aus heimischem Rapsöl auf den Markt Mit BergaFat RS-300 und BergaFat RSL-300 bietet die Berg + Schmidt GmbH & Co. KG neue Fettpulver auf Basis heimischen Rapsöls an.
Berg + Schmidt ermöglicht wirksamen Rutin-Einsatz in der Kosmetik
Berg + Schmidt ermöglicht wirksamen Rutin-Einsatz in der Kosmetik Auf der diesjährigen In-Cosmetics in Amsterdam (Stand Nr. B140) präsentiert die Berg + Schmidt GmbH & Co. KG mit BergaCare SmartCrystals Rutin ein hochwirksames Rutin-Konzentrat.
SternEnzym auf der FIE 2017
SternEnzym auf der FIE 2017 Der Messestand von SternEnzym auf der FIE 2017 befindet sich auf dem Frankfurter Messegelände, Stand 08.0C61.
SternEnzym auf der FIE 2017
DeutscheBack auf der Food Ingredients Europe 2017
DeutscheBack auf der Food Ingredients Europe 2017 Der Messestand von DeutscheBack auf der FIE 2017 befindet sich auf dem Frankfurter Messegelände, Stand 08.0C61.
DeutscheBack auf der Food Ingredients Europe 2017
OlbrichtArom auf der Food Ingredients Europe 2017
OlbrichtArom auf der Food Ingredients Europe 2017 Sie finden die OlbrichtArom zur FIE 2017 auf dem Frankfurter Messegelände auf Stand 08.0C61.
BergaPur: Reformulierung eines hochkonzentrierten Phospholipid-Komplex
BergaPur: Reformulierung eines hochkonzentrierten Phospholipid-Komplex Berg + Schmidt optimiert Futterzusatzstoff zur Verbesserung der biologischen Leistung.
DeutscheBack-Neuheiten auf der Südback 2017
DeutscheBack-Neuheiten auf der Südback 2017 Das neue TopBake Winterbrot ist eine flexible „on-Top“-Lösung, mit der sich aus beliebten Broten und Brötchen eine Winterversion machen lässt.
DeutscheBack-Neuheiten auf der Südback 2017
DeutscheBack-Neuheiten auf der Südback 2017 Mit dem Einsatz des neuen TopBake Protein Kick Premixes erhält ein 75g-Brötchen neben einem erhöhten Proteingehalt von gut 17 Prozent auch 15 Prozent der empfohlenen Referenzwerte an Magnesium, Calcium, Kalium und 30 Prozent an Vitamin D3.
DeutscheBack hält Feinbackwaren länger frisch
DeutscheBack hält Feinbackwaren länger frisch TopSweet Fresh Cake Plus V verlängert die Frischhaltung bei süßen Gebäcken – Neues Enzym-System für Rühr- und Sandteige.
DeutscheBack hält Feinbackwaren länger frisch
DeutscheBack hält Feinbackwaren länger frisch Effekt von TopSweet Fresh Cake auf die Krumenstruktur von Sandkuchen.
Torsten Wywiol ist „Entrepreneur of the Year 2016“
Torsten Wywiol ist „Entrepreneur of the Year 2016“ Preisverleihung an Torsten Wywiol  zum „Entrepreneur of the Year 2016“
Star-Geigerin Vilde Frang kommt nach Wittenburg
Star-Geigerin Vilde Frang kommt nach Wittenburg Die norwegische Stargeigerin Vilde Frang spielt im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern am 30. Juni 2016 in Wittenburg bei Schwerin. Foto: Festspiele
Star-Geigerin Vilde Frang kommt nach Wittenburg
Star-Geigerin Vilde Frang kommt nach Wittenburg Die St. Bartholomäus-Kirche in Wittenburg gehört auch 2016 wieder auf Initiative des Hamburger Unternehmers Volkmar Wywiol zu den Spielstätten der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Festspiele
Stern-Wywiol Gruppe wächst um 12 Prozent
Stern-Wywiol Gruppe wächst um 12 Prozent „Dank unserer vielseitigen und flexiblen Produktion, aber auch unserer intensiven Anwendungsforschung entwickeln und vertreiben wir maßgeschneiderte individuelle Produktlösungen.“
Stern-Wywiol Gruppe wächst um 12 Prozent
Stern-Wywiol Gruppe wächst um 12 Prozent Zur Stern-Wywiol Gruppe gehören elf spezialisierte, eigenständige deutsche Fachbetriebe, die funktionelle Zusatzstoffe für die Herstellung von Lebensmitteln und Tiernahrung entwickeln, produzieren und vertreiben.
Stern-Wywiol Gruppe wächst um 12 Prozent Torsten Wywiol
CEO und Sprecher der Geschäftsführung