Stern-Wywiol Gruppe

Stern-Wywiol Gruppe bündelt die Aufgaben innerhalb der Geschäftsführung

Dr. Matthias Moser übernimmt Geschäftsführung aller Firmen und Marken der Food Ingredients Division

Lennart Kutschinski bleibt der Gruppe weiterhin als Berater erhalten

Hamburg, 19.11.2019. Die Stern-Wywiol Gruppe geht in ihrer unternehmerischen Ausrichtung und der Markenfokus-Strategie für das Jahr 2020 den nächsten Schritt und bündelt die Aufgaben innerhalb der Geschäftsführung neu. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 wurden alle Firmen und Marken der Food Ingredients Division in der Geschäftsführung unter Dr. Matthias Moser, der bereits die Firmen Hydrosol, SternEnzym, OlbrichtArom und hs Additive leitet, zusammengeführt. In diesem Zusammenhang wird Lennart Kutschinski aus der Geschäftsführung der Stern-Wywiol Gruppe und der Bereichsleitung für die Firmen Mühlenchemie, SternVitamin und DeutscheBack ausscheiden.

Lennart Kutschinski wird die Gruppe weiterhin als Berater bei übergreifenden Themen und insbesondere der Expansion begleiten. Die Aufgaben von Lennart Kutschinski bei der Mühlenchemie wird ab Januar 2020 Hendrik Begemann als Global Head of Business Unit übernehmen. Zurzeit fungiert Hendrik Begemann als Geschäftsführer der mexikanischen Auslandsfiliale Stern Ingredients Mexico.

„Die Stern-Wywiol Gruppe ist mit dieser Aufstellung bestens gerüstet, um ihre Wachstumsgeschichte fortzuschreiben“, betont CEO Torsten Wywiol. „Für die Verdienste, die sich Lennart Kutschinski in den letzten 25 Jahren beim Ausbau der Stern-Wywiol Gruppe national und international erworben hat, sind ihm das Unternehmen und die Inhaberfamilie Wywiol persönlich zu größtem Dank verpflichtet. Wir schätzen ihn als Kollegen und Menschen über alle Maße und sind sehr glücklich, ihn auch zukünftig an unserer Seite zu wissen. Mit Matthias Moser übernimmt ein erfahrener Manager aus der eigenen Gruppe die operative Verantwortung für unsere Food Ingredients Unternehmen. Als Geschäftsführer entwickelte er zuletzt mehrere Einheiten erfolgreich weiter und war maßgeblich am Ausbau unserer Marktposition beteiligt“, so Torsten Wywiol.

Stern Wywiol Gruppe Logo

Stern-Wywiol Gruppe Holding GmbH & Co. KG