Erstes UTAX-Portfolio mit neuem User Interface

Noch mehr Smartphone Look and Feel – Die neuen DIN-A4-Farb-MFP 352ci, 402ci, 502ci sind die ersten UTAX-Multifunktionssysteme mit grundlegend überarbeitetem Touch-Display

Norderstedt, 22.04.2020. Die neuen DIN-A4-Farb-Multifunktionsysteme 352ci, 402ci, 502ci sind die ersten UTAX-MFP mit einem neu entwickelten, zukunftsweisenden User Interface. Die Bedienoberfläche des knapp 18 cm großen Touch-Displays wurde grundlegend überarbeitet und den derzeit gängigen Oberflächen von Smartphones und Tablets angepasst. Andere Icons und Bilderwelten, mehr Scrollen und Wischen sowie eine ins Bedienfeld integrierte Zehnertastatur gehören zu den Innovationen. Die jetzt komplett gelaunchte Produktfamilie ist wie ihre Vorgänger an der Schnittstelle zwischen DIN-A4 und DIN-A3 angesiedelt und vereint die Vorzüge beider Formate in sich: auf der einen Seite kompakt, auf der anderen robust, produktiv und mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Neu in dem Produktsegment ist das leistungsstärkste MFP der Serie, das 502ci mit 50 Seiten pro Minute. Damit entspricht UTAX dem Markttrend nach höheren Systemgeschwindigkeiten.

DIN-A3-like sind die drei neuen DIN-A4-Farb-MFP von UTAX vor allem im Hinblick auf die Endverarbeitung, die Möglichkeiten der Bildmanipulation und die Scangeschwindigkeit. Für die Multifunktionssysteme 352ci und 402ci im Geschwindigkeitsbereich 35 und 40 Seiten pro Minute sowie das zusätzlich zur Produkt-Familie hinzugekommene 502ci mit 50 Seiten pro Minute stehen jetzt ergänzend zum Wendeeinzug für 75 Blatt zwei Dual-Scanner mit 100 beziehungsweise 270 Blatt Fassungsvermögen zur Verfügung. Die Scanproduktivität hat sich mit bis zu 170 Bildseiten pro Minute bei 300 dpi im Duplexmodus drastisch erhöht. Wie Annette Petsch, Product Manager TA Triumph-Adler/UTAX, erläutert, „haben die neuen DIN-A4-Systeme in puncto Scangeschwindigkeit und Sicherheit noch einmal deutlich zur Leistungsfähigkeit von DIN-A3-Systemen aufgeschlossen. Verlässliche Produktivität zählt für Digitalisierung.“ Besonders bequem und sicher scannt es sich mit dem Dual-Scanner für 270 Blatt inklusive Ultraschallsensor für Mehrseiteneinzugskontrolle und Heftklammernsensor.

Die Endverarbeitungsoptionen der Systeme bieten eine maximale Ausgabekapazität von bis zu 3.300 Blatt. Zum Angebot gehören ein 6-fach Multi-Tray für bis zu 1.000 Blatt sowie verschiedene Finishervarianten mit 50 Blatt Heftkapazität und teilweise auch Lochung.

Alle zu diesem Portfolio gehörenden UTAX DIN-A4-Farb-Multifunktionsysteme verfügen standardmäßig über eine USB-Device-Schnittstelle, einen höherwertigen Druckcontroller für mehr Farbqualität und unterstützen Near Field Communication (NFC). Der RAM-Speicher wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen erhöht. Ein Data Security Kit, ein Trusted Platform Modul (TPM) sowie die Funktionen „Secure Boot“ und „Runtime Integrity Check“ gehören zur Standardausstattung und gewährleisten somit ein erhöhtes Sicherheitslevel.

Bereits Ende 2019 wurde das 302ci im Geschwindigkeitsbereich 30 Seiten pro Minute als Einstiegsprodukt in dieses UTAX-Segment auf den Markt gebracht. Im Vergleich zu seinem Vorgänger verfügt es über eine wahlweise höhere Druckauflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi. Ein leistungsstärkerer Druckcontroller, eine USB-Schnittstelle sowie ein Data Security Kit, das bei Verwendung einer optionalen Festplatte kostenlos aktiviert werden kann, gehören zum Lieferumfang.

Mit der Einführung der neuen DIN-A4-Farb-MFP 352ci, 402ci, 502ci Anfang 2020 ist die Produktfamilie nun komplettiert und über die UTAX-Vertriebspartner erhältlich.

UTAX DIN-A4-Farb-MFP 302ci, 352ci, 402ci, 502ci im Überblick – eine Auswahl technischer Daten:

Typ: DIN-A4-Farb-Multifunktionssysteme

Funktionen: Kopieren, Drucken, Scannen, optional: Faxen

Kopier- und Druckgeschwindigkeit:

• 302ci               30 Seiten/Min. in s/w und Farbe
  • 352ci               35 Seiten/Min. in s/w und Farbe
  • 402ci               40 Seiten/Min. in s/w und Farbe
  • 502ci               50 Seiten/Min. in s/w und Farbe

Scangeschwindigkeit: 302ci max. 30 bzw. 40 Bildseiten/Min. in Farbe und s/w (300 dpi), 352ci/402ci/502ci: max. 130 bzw. 170 Bildseiten/Min. in Farbe und s/w (300 dpi, Dual-Scanner im Duplexbetrieb)

Papiermanagement: Standardpapiervorrat von 500 Blatt auf bis zu 3.100 Blatt erweiterbar. Formate von DIN A6R bis DIN A4, Gewichte 60 bis 220 g/m².

Praktische Funktionen: Druckauflösung wahlweise bis zu 1.200 x 1.200 dpi, Leerseitenerkennung, Flüstermodus, Data Security Kit bei Verwendung (optionaler) Festplatte kostenlos aktivierbar, Trusted Platform Modul (TPM) sowie Secure Boot und Runtime Integrity Check, Near Field Communication (NFC) wird unterstützt

Bedienung: Grundlegend überarbeitete Bedienoberfläche für 352ci, 402ci, 502ci mit 18 cm großem Touch-Display angepasst an derzeit gängige Oberflächen von Smartphones und Tablets mit integrierter Zehnertastatur.

Logo Utax

UTAX