Hohes Druckvolumen direkt am Arbeitsplatz

UTAX mit neuer DIN-A4-s/w-Serie – Vier Drucker P-4532DN, P-5032DN, P-5532DN, P-6033DN und zwei Multifunktionssysteme P-6038i MFP, P-6038if MFP liefern mit 45 bis 60 Seiten pro Minute und 1.200 x 1.200 dpi Produktivität und Qualität

Norderstedt, 27.05.2020. Klar, hell und modern wirkt das aktuelle UTAX-DIN-A4-s/w-Portfolio. Die auf der gleichen Technologie basierenden vier Drucker P-4532DN, P-5032DN, P-5532DN, P-6033DN und zwei Multifunktionssysteme P-6038i MFP und P-6038if MFP sind jetzt im neuen Design auf dem Markt. Neben den äußeren sind es vor allem die inneren Werte, die die DIN-A4-s/w-Familie für die Anforderungen mittlerer und größerer Teams attraktiv machen. Mit einem Geschwindigkeitsbereich von 45 bis 60 Seiten pro Minute eignen sich die Drucker als direkte Begleiter am Arbeitsplatz, die auch höhere Druckvolumen in einer Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi verlässlich bewältigen. Über die optionale Wi-Fi-Verbindung funktioniert das auch mobil. Besonderes Kennzeichen des Multifunktionssystems P-6038if MFP: Als eines der wenigen DIN-A4-MFP im Markt verfügt das UTAX-System über einen integrierten Standardfinisher für 50 Blatt Heftung und Versatzablage.

Bei komplexeren Anforderungen sind auch für Drucker und MFP am Arbeitsplatz Konfigurationen mit mehreren Kassetten gefragt. In diesem Fall ist das rollenbasierte Caster Kit sinnvoll, um die Gesamtkonfiguration sicher zu installieren. Wer sich für die 4-in-1-Lösung und damit für eines der beiden Multifunktionssysteme entscheidet, steuert die Kopier-, Druck-, Scan- und Faxfunktionen über ein 18 cm großes farbiges Touch-Display. Der Dual-Scanner ist auf 100 Originale ausgelegt und erfasst in der Minute 120 s/w- bzw. 80 Farb-Bildseiten bei 300 dpi im Duplexmodus. Ein Sensor erkennt, wenn mehrere Seiten auf einmal eingezogen werden und stoppt den Vorgang automatisch. Weitere Komfortfunktionen wie „leere Seiten auslassen“, Scan-to-folder, Scan Preview und mobiles Drucken erleichtern das Arbeiten. Neben dem integrierten Standardfinisher verfügt das P-6038if MFP optional über eine 320 GB Festplatte. Diese ist die Voraussetzung dafür, dass das bereits im Lieferumfang enthaltene Data Security Kit kostenfrei aktiviert werden kann.

Die gesamte UTAX-DIN-A4-s/w-Familie erfüllt die aktuellen umwelttechnischen Anforderungen.

Die Serie aus vier DIN-A4-s/w-Druckern P-4532DN, P-5032DN, P-5532DN und P-6033DN ist bereits seit Herbst 2019 über die UTAX-Vertriebspartner erhältlich. Die dazugehörigen Multifunktionssysteme P-6038i MFP und P-6038if MFP sind jetzt gefolgt.

UTAX-DIN-A4-s/w-Drucker P-4532DN, P-5032DN, P-5532DN, P-6033DN und Multifunktionssysteme P-6038i MFP, P-6038if MFP im Überblick – eine Auswahl technischer Daten:

Typ: DIN-A4-s/w-Drucker und Multifunktionssysteme

Funktionen: Drucken bzw. Kopieren, Drucken, Scannen, Faxen

Kopier- und Druckgeschwindigkeit:

DIN-A4-sw-Drucker

P-4532DN       45 Seiten/Min.

P-5032DN      50 Seiten/Min.

P-5532DN      55 Seiten/Min.

P-6033DN      60 Seiten/Min.

DIN-A4-s/w-MFP

P-6038i MFP  60 Seiten/Min.

P-6038if MFP 60 Seiten/Min.

Scangeschwindigkeit

s/w max. 60/120 DIN-A4-Bildseiten/Min. (Simplex/Duplex), Farbe max. 40/80 DIN-A4-Bildseiten/Min. (Simplex/Duplex) jeweils in 300 dpi

Papiermanagement: Standardpapiervorrat von 500 Blatt plus Multi Bypass für 100 Blatt auf bis zu 2.600 Blatt erweiterbar. Formate von DIN A6R bis DIN A4, Gewichte 60 bis 220 g/m², Bannerdruck über Multi-Bypass bis 915 mm Länge

Praktische Funktionen