Staffelübergabe: neuer UTAX-Vertriebsdirektor

Norderstedt, 21.02.2018. Jürgen Grimm wird neuer UTAX-Vertriebsdirektor und verantwortet ab April 2018 die Vertriebsaktivitäten der UTAX. Der 59-Jährige folgt auf Joachim Brensing, der sich zum 31.03.2018 in den Ruhestand verabschiedet. In den vergangenen fünf Jahren setzte Brensing entscheidende Impulse für die positive Entwicklung der Marke UTAX und konnte in diesem Zeitraum den Umsatz deutlich steigern. Auch im laufenden Geschäftsjahr rechnet UTAX mit einem spürbaren Wachstum über Marktniveau. Brensings Nachfolger ist ebenfalls ein ausgewiesener Fachhandelsexperte. Der tief verankerte Partnerschaftsgedanke und das Lösungsgeschäft werden bei UTAX auch unter der Führung Grimms im Zentrum der strategischen Weiterentwicklung stehen.

Jürgen Grimm ist seit mehr als 25 Jahren in der Branche aktiv, zuletzt über ein Jahrzehnt in leitender Position verantwortlich für das Fachhandelsgeschäft. Grimm hat die Entwicklung von UTAX in den vergangenen Jahren als Erfolgsgeschichte wahrgenommen: „UTAX ist eine sympathische Marke, die für Verbindlichkeit gegenüber dem Vertriebspartner und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit steht. Diese gute Reputation haben die UTAX-Kollegen aufgebaut. Die gelebte Partnerschaft wird der Kompass unserer täglichen Arbeit bleiben.“ Den eingeschlagenen Weg mit dem Konzept der Solution-Packs werde er weitergehen. Selbstverständlich stehe auf seiner Agenda ganz oben, kurzfristig so viele UTAX-Vertriebspartner wie möglich kennenzulernen.

Wie Christopher Rheidt, Geschäftsführer des UTAX-Mutterkonzerns TA Triumph-Adler GmbH, betont, „freut es mich sehr, dass wir mit Jürgen Grimm einen echten Channel-Mann gewinnen konnten, der die Branche aus dem Effeff kennt und der die erfolgreiche Arbeit von Joachim Brensing nahtlos fortsetzen kann. UTAX wächst im Markt gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern aufgrund einer lebendigen Partnerschaft, bei der wir gemeinsam den Weg der digitalen Transformation beschreiten. Hier liefert UTAX passgenaue, auf die Bedürfnisse des Fachhandels zugeschnittene Lösungen und unterstützt die Partner zudem dabei, die notwendigen Kompetenzen für zukünftige Anforderungen aufzubauen.“ Joachim Brensing habe den UTAX-Kanal weiterentwickelt und für stetiges Wachstum gesorgt. Sein Nachfolger finde ein gut aufgestelltes Netz von Vertriebspartnern vor. „Ich danke Herrn Brensing, der die Marke als versierter Branchenkenner und wichtiger Impulsgeber mit der richtigen Strategie geführt hat, für seinen großen Einsatz und wünsche ihm alles Gute“, so Rheidt abschließend.

Jürgen Grimm ist ab April 2018 neuer UTAX-Vertriebsdirektor.
Logo Utax

UTAX