UTAX mit runderneuertem DIN-A4-Portfolio

Komplettes DIN-A4-Portfolio mit insgesamt 15 Produkten optimiert – Sechs DIN-A4-s/w-MFP, sechs DIN-A4-Farb-MFP und drei DIN-A4-Farbdrucker erfüllen aktuelle Umweltstandards des Blauen Engels – Funktionalitäten entsprechend Kundenwünschen angepasst: schnell und intelligent Scannen, Wi-Fi und zusätzliche WLAN-Karten für digitale Arbeitsweisen, Zertifizierung nach ISO 15408 EAL2 für mehr Sicherheit

Norderstedt, 28.08.2018. UTAX hat sein komplettes DIN-A4-Portfolio runderneuert. Jetzt wurde das letzte der insgesamt 15 Systeme in den Markt eingeführt. Kernpunkt des Erneuerungsprozesses war es, das Produkt-Portfolio an die aktuelle Vergaberichtlinie RAL-UZ 205 des Blauen Engels anzupassen. Im Zuge der Optimierung erhielten diverse Systeme weitere Funktionalitäten, um Kundenwünschen zu entsprechen. Neben der Umweltverträglichkeit standen dabei Kriterien im Vordergrund, die digitales Arbeiten und das Thema Sicherheit unterstützen. Das aktuelle UTAX DIN-A4-Portfolio besteht aus den sechs DIN-A4-s/w-MFP P-4531 MFP, P-4536 MFP, P-4531i MFP, P-4536i MFP, P-5536i MFP, P-6036i MFP, den sechs DIN-A4-Farb-MFP P-C3062i MFP, P-C3066i MFP, P-C3562i MFP, P-C3566i MFP, 356ci, 301ci sowie den drei DIN-A4-Farbdruckern P-C3062DN, P-C3562DN und P-C4072DN.

Fit für aktuelle Umweltanforderungen
Nachdem UTAX bereits Anfang dieses Jahres die ersten neuen DIN-A3-Modelle vorgestellt hatte, die nach den gültigen Vorgaben des Blauen Engels entwickelt wurden, ist dieser Erneuerungsprozess jetzt auch in der DIN-A4-Produktrange abgeschlossen. Die gültigen Richtlinien der Vergabegrundlage RAL-UZ 205 für Bürogeräte mit Druckfunktion des Umweltsiegels erfüllen die neuen sechs DIN-A4-Multifunktionssysteme schwarz-weiß und Farbe sowie die drei DIN-A4-Farbdrucker sowohl hinsichtlich Energieverbrauch und TEC-Werten als auch bei Partikelausstoß und Geräuschemissionen.

Digitale Arbeitsweisen und Sicherheit unterstützen
Im Zuge der Runderneuerung berücksichtigte der Spezialist für Dokumentenmanagement diverse Kundenwünsche, die als Funktionsverbesserungen in die Systeme eingeflossen sind. Für Digitalisierungsprozesse ist zum Beispiel schnelles und intelligentes Scannen erforderlich. Drei DIN-A4-Farb- und zwei DIN-A4-s/w-Multifunktionssysteme verfügen deshalb neu über einen Dual-Scan-Einzug für 100 Originale, wodurch eine höhere Scangeschwindigkeit ermöglicht wird. Fünf DIN-A4-Farb- und vier DIN-A4-s/w-MFP sind in der Lage über ein Scan Extension Kit z. B. textdurchsuchbare PDF oder in MS Office editierbare Dateien zu erstellen. Digitale Arbeitsweisen mit mobilen Endgeräten werden erleichtert, weil das gesamte UTAX-DIN-A4-Produktportfolio standardmäßig über Wi-Fi und zusätzliche WLAN-Karten verfügt. Erstmals wurden drei der DIN-A4-Farb- und vier der DIN-A4-s/w-MFP für eine Zertifizierung nach ISO 15408 EAL2 registriert, die zunehmend gefragt ist und Produkte kennzeichnet, die spezifische Sicherheitsstandards erfüllen. Empfohlen wird die Zertifizierung auch vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Alle Farb-MFP sowie vier der s/w-MFP der neuen DIN-A4-Serien von UTAX sind HyPAS-fähig, so dass Apps und Softwarelösungen integriert werden können, die individuelle Dokumenten-Workflows ermöglichen. Sie haben durchgängig eine Druckauflösung von 1.200 dpi, die Farb-Systeme bei halber Geschwindigkeit, was eine hohe Qualität der Farb- und Textdarstellung garantiert. Das Bedienfeld des DIN-A4-Farb-MFP 301ci wurde auf Kundenwunsch von 4,3 (Vorgängermodell) auf 7 Zoll vergrößert. Zwei DIN-A4-s/w-MFP verfügen jetzt neu über einen manuellen Hefter, den es auch für die Modelle der P-C3062i MFP Serie gibt.

Das komplette, runderneuerte DIN-A4-Portfolio ist bei den UTAX-Vertriebspartnern erhältlich.

Das optimierte UTAX DIN-A4-Portfolio mit 15 Produkten auf einen Blick

Farbe